News RSS-Feed

01.03.2022 Steelcase ernennt neue Vertriebs- und Finanzleitung

Dr. Dewi Schönbeck, Fotoquelle: Chris Müller
Stephan Derr. Fotoquelle: Steelcase
Steelcase, Arbeitsraumexperte und führender Büromöbelhersteller mit Sitz in München, ernennt jeweils ab dem 01. März 2022 Dr. Dewi Schönbeck zur Vice President (VP) Sales für den deutschsprachigen Markt und Stephan Derr zum VP Finance EMEA. Diese Veränderungen gehen Hand in Hand mit dem Ziel von Steelcase, weiter im EMEA-Raum zu wachsen und zusätzlich die Unternehmensperformance in allen Kernbereichen zu stärken.

Dr. Dewi Schönbeck ist seit dem 01. März 2022 VP Sales für den deutschsprachigen Markt. Dr. Schönbeck kam 2018 als Director of Applications Design Consulting zu Steelcase und hat seitdem ihre fundierten Kenntnisse im deutschen Markt und ihre Expertise im Bereich Workplace Design erfolgreich eingesetzt. In dieser Rolle arbeitete sie eng mit Unternehmen zusammen, verfügt deshalb über ein tiefgehendes Verständnis der Marktbedürfnisse und hat entscheidend zur Neukundengewinnung sowie dem Unternehmenserfolg beigetragen. Als promovierte Architektin wird ihre Auffassung für Design und Nutzerbedürfnisse den Übergang zur hybriden Arbeitswelt innerhalb der deutschen Vertriebsstruktur maßgeblich voranbringen.

„Ich freue mich sehr, Steelcase als Marktführer der Büromöbelhersteller weiter auszubauen und zu einem nachhaltigen Unternehmenswachstum beizutragen. Neben führenden Organisationen werden wir unseren Fokus auch auf Kunden verstärken, die sich einfache und schnelle Lösungen wünschen“, so Dr. Dewi Schönbeck. „Um unsere Kunden im deutschsprachigen Markt bei der Neuausrichtung bestehender Arbeitsmodelle mit unserer tiefreichenden Expertise zu begleiten, ist mir die enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam und unseren geschätzten Fachhandelspartnern von Steelcase außerordentlich wichtig“, betont sie.

Stephan Derr übernimmt als VP Finance EMEA die Finanzleitung der Steelcase AG. Als VP Sales & Distribution leitete er in den letzten Jahren erfolgreich zwei der wichtigsten Märkte des Unternehmens – den deutschsprachigen und niederländischen Markt – und konnte sein ausgeprägtes unternehmerisches Gespür sowie finanzielle Expertise unter Beweis stellen. Seine Karriere bei Steelcase startete Stephan Derr vor über 10 Jahren im Bereich Finance und blickte damals bereits auf ein Jahrzehnt Erfahrung im Bereich Finance und Consulting, unter anderem bei Roland Berger Strategy Consultants sowie bei Quest Consulting, zurück.

„Ich bin sehr glücklich, ins Finance-Team zurückzukehren, um die Belastbarkeit unseres Geschäftsmodells weiter zu stärken und uns wachstums- und zukunftsorientiert aufzustellen und das immer im Einklang mit unseren Unternehmenswerten“, betont Stephan Derr, VP Finance.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!