News RSS-Feed

28.02.2022 NORSK ernennt Paco Wieland zum CSR-Officer

Paco Wieland. Bildrechte: © NORSK Deutschland AG
Der bundesweit agierende Immobilieninvestor und Projektentwickler NORSK Deutschland AG ernennt Paco Wieland (28) zum CSR-Officer und setzt damit seinen ESG-Kurs kraftvoll fort. Nachdem das Unternehmen erst kürzlich die Gründung der gemeinnützigen NORSK Impact Investing gGmbH bekannt gegeben hat, unterstreicht die neu geschaffene Position erneut den umfassenden und konsequenten Ansatz von NORSK in Sachen Nachhaltigkeit. Wieland tritt als Prokurist gleichzeitig in die Geschäftsführung der NORSK Impact Investing gGmbH ein.

Thomas Schulze Wischeler, Gründer und Vorstand der NORSK Deutschland AG: „Die Ernennung von Paco Wieland zum CSR-Officer ist ein weiterer bedeutender Schritt, um neben den ökologischen und unternehmerischen Aspekten auch der sozialen Dimension der ESG-Anforderungen gerecht werden zu können. Nachdem wir schon 2021 einen internen Nachhaltigkeitsleitfaden aufgesetzt haben, trägt der Ausbau ESG-bezogener Verantwortlichkeiten innerhalb der NORSK AG zur weiteren Implementierung und Professionalisierung unserer Nachhaltigkeitsbestrebungen bei. Schon seit Unternehmensgründung verstehen wir umwelt- und sozialverträgliches wirtschaftliches Handeln nicht als Nebensache, sondern als essenziellen Bestandteil unserer Unternehmensentscheidungen und unserer Wachstumsstrategie.“

Paco Wieland: „Seit Studienbeginn beschäftige ich mich intensiv mit der Frage, wie sich wirtschaftlicher Erfolg und die Schaffung gesellschaftlichen Mehrwerts vereinen lassen. Bei NORSK habe ich früh Verantwortung für das soziale Engagement des Unternehmens übernommen. In den vergangenen Jahren haben wir sechs verschiedene Kooperationen mit gemeinnützigen Organisationen und Initiativen angestoßen, darunter die ARCHE Frankfurt Griesheim und der Hallesche Inline Skate Club. In meiner Rolle als CSR-Beauftragter möchte ich das mir geschenkte Vertrauen nutzen, um das bestehende Engagement von NORSK voranzutreiben und neue Initiativen ins Leben zu rufen, mit denen wir als verantwortungsvolles Unternehmen einen aktiven Beitrag für die Gesellschaft leisten und gleichzeitig unsere Nachhaltigkeitsziele erreichen.“

Paco Wieland beschäftigt sich seit seinem Studienbeginn in „Public and Non-Profit Management“ an der Frankfurt University of Applied Sciences mit Fragen der Nachhaltigkeit. Zunächst als Werkstudent für die IFM Immobilien AG tätig war, wechselte er 2018 zur NORSK Deutschland AG und war dort für das Controlling zuständig.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!