News RSS-Feed

24.02.2022 RUHR REAL vermittelt Flächen an Privatklinik in Duisburg

Das Essener Maklerunternehmen RUHR REAL GmbH hat erfolgreich eine circa 1.042 m² Bürofläche im Objekt Philosophenweg 21 in Duisburg an die HAKU Privatklinik Gruppe GmbH vermittelt. Die entstehende, ambulante Klinik mit Tagesaufenthalt markiert den ersten Standort der HAKU in der Ruhr-Metropole. Der Schwerpunkt der neuen Einrichtung liegt auf „Depressiven Erkrankungen“ wie u.a. Post-Corona-Depression und „Long-Covid“-Behandlungen sowie Angst- und Panikstörungen, Anpassungsstörungen oder auch Posttraumatische Belastungsstörungen. Die modernisierte Büro- und Praxisfläche wurde Ende letzten Jahres bezogen.

„Am schönsten sind für uns von der RUHR REAL jene Vermittlungen, die nachweislich auch der Region und den Menschen des Ruhrgebiets zugutekommen. Mit der HAKU Privatklinikgruppe wird die Stadt Duisburg zu einer Anlaufstelle für eines der akutesten Probleme in der Post-Corona-Zeit: Long Covid“, so Jonas Bruckmann, Senior Consultant bei der RUHR REAL. „Wir freuen uns sehr, diese wichtige Arbeit mit der passenden Fläche unterstützen zu können.“

„Mit den ambulanten Klinikkonzepten der HAKU setzen wir auf Umfelder, in denen sich die Patienten wohl und sicher fühlen. Die Umgebung ist eine der wichtigsten Voraussetzungen, um zurück in die seelische Balance zu finden“ sagt Florian Kuss, Geschäftsführer der HAKU. „Die Praxisfläche am Philosophenweg entspricht diesen Vorstellungen genau und wir freuen uns sehr, dass wir unseren ersten Duisburger Standort bezogen haben.“

„Die Gesundheitsversorgung in Duisburg ist wichtig für unsere Bürgerinnen und Bürger - und damit unmittelbar auch für die Lebensqualität. Das ist uns doch allen in der Pandemie noch einmal bewusster geworden. Deshalb freuen wir uns über die Ansiedlung solch einer hochwertigen Dienstleistung. Sie steht gleichzeitig sinnbildlich für den fortgesetzten Strukturwandel im Innenhafen und die Schaffung neuer, qualifizierter Arbeitsplätze“, so Dr. Rasmus C. Beck, Geschäftsführer Duisburg Business & Innovation GmbH.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!