News RSS-Feed

24.02.2022 Münchner Immobilienunternehmen WÖHR + BAUER erweitert Führung

Wolfgang Roeck (links) und Oliver Vogt. Fotocredits: WÖHR + BAUER GmbH
Dr. Tim Malonn (links) und Johannes Hager. Fotocredits: WÖHR + BAUER GmbH
Seit Februar 2022 übernimmt Oliver Vogt die operative Geschäftsführung (COO) der WÖHR + BAUER GmbH, während Wolfgang Roeck sich künftig als Vorsitzender (CEO) der Immobilien-Holding auf die übergeordneten Themen wie Strategie, Beteiligungen und Zukunftstrends fokussiert. Mit Dr. Tim Malonn erhält ein weiterer Mitarbeiter des Unternehmens erweiterte Befugnisse, er wurde u.a. auch zum Geschäftsführer in der WÖHR + BAUER Asset Management GmbH bestellt, um den Geschäftsbereich der Bestandsimmobilien mit Partnern auszubauen. Des Weiteren wurde Johannes Hager zum Prokuristen der WÖHR + BAUER GmbH berufen.

Das Münchner Immobilienunternehmen WÖHR + BAUER beruft ein neues Mitglied in die Geschäftsführung. Mit Oliver Vogt (49) hebt Wolfgang Roeck (59) im Februar 2022 einen engen Vertrauten in die operative Verantwortung. Vogt wird neuer Geschäftsführer der Holding-Gesellschaft WÖHR BAUER und aller Projektgesellschaften.

Die Personalie ist für Wolfgang Roeck ein Zeichen der Wertschätzung für den großen Einsatz und die Leistungen, die Oliver Vogt in den vergangenen Jahren erbracht hat. “Wir haben die neue Geschäftsführung bewusst mit erfahrenen und bewährten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen besetzt. Oliver Vogt überzeugt mich bei WÖHR + BAUER nun seit fast 20 Jahren. Ich freue mich, dass er in seiner neuen Funktion die Leistungsfähigkeit des Unternehmens mit erweitertem Verantwortungsbereich vorantreiben kann. Mit der neuen Aufgabenteilung wollen wir auch die Effizienz unserer Prozesse weiter steigern und den Weg für weitere Leuchtturmprojekte freimachen.”

Der studierte Bauingenieur und Immobilienökonom (ebs) Oliver Vogt war seit 2017 Mitglied der Geschäftsführung und freut sich auf seine neue Aufgabe, das Unternehmen weiter mitzuentwickeln: “Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich darauf, das Unternehmen und unsere Projekte selbst in neuer Verantwortung weiter zu entwickeln. Die Nachhaltigkeit unserer Entwicklungen steht dabei sicher im Vordergrund, ich möchte aber auch die Strukturen und Prozesse in unserem deutlich wachsenden Unternehmen kontinuierlich verbessern, sodass wir in einem höchst anspruchsvollen Marktumfeld auch in Zukunft mit den Qualitäten überzeugen, die man von uns kennt und an uns schätzt: Präzision, Empathie und Dynamik.”

Die Weichen werden auch in anderen Bereichen des Unternehmens WÖHR + BAUER auf kraftvolle Entwicklung gestellt. Neben Wolfgang Roeck und Oliver Vogt wurde Dr. Tim Malonn zu einem weiteren Geschäftsführer der WÖHR + BAUER Asset Management GmbH bestellt. Die neue Gesellschaft hat die Aufgabe, in Kooperation mit Partnern den Geschäftsbereich Bestandsimmobilien langfristig strategisch auszubauen. Zudem wurde Dr. Malonn in seinem gesamten Geschäftsfeld Einzelprokura erteilt.

Auch der kaufmännische Leiter Johannes Hager erhält neue Vollmachten, indem ihm Gesamtprokura in der WÖHR + BAUER GmbH sowie in deren Projektgesellschaften erteilt wird.

“Ich wünsche Dr. Tim Malonn und Johannes Hager viel Erfolg und gutes Gelingen bei der Ausübung ihres erweiterten Funktionsbereiches”, so Wolfgang Roeck, der das Unternehmen seit Gründung im Jahr 1991 begleitet. “Wir legen großen Wert darauf, Mitarbeiter zu fördern und Führungskräfte im eigenen Unternehmen zu entwickeln. So stärken wir neben den fachlichen Kompetenzen auch die kulturellen Werte des Unternehmens.”

In den vergangenen sieben Jahren ist das Unternehmen WÖHR + BAUER erheblich gewachsen. Seit 2015 hat sich die Anzahl der Projektgesellschaften mehr als verdreifacht. Darunter Projekte wie die Mixed-Use-Entwicklung der beiden neuen Stadthäuser in der Münchner Hildegardstraße, das zwischenzeitlich weithin bekannte OPTINEO im Münchener Werksviertel sowie in Stuttgart die große Gewerbeentwicklung in der Kruppstraße als auch Projektentwicklungen und die aktuelle Revitalisierung auf dem Wissenscampus in Weilimdorf, am ehemals größten Vertriebs- und Servicestandort von Siemens in Deutschland.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!