News RSS-Feed

24.02.2022 LINUS begibt drei Mezzaninedarlehen für Wohnbestandsportfolios

Die Linus Digital Finance AG (LINUS), das börsennotierte Real-Estate-FinTech aus Berlin, hat im Rahmen eines sehr starken Schlussmonats 2021 drei Mezzanine-Bestandsportfoliofinanzierungen im Umfang von 15 Millionen Euro begeben. Die Mezzanine-Finanzierungen dienen der Bestandsfinanzierung und haben jeweils eine Laufzeit von 36 Monaten.

Zusammengerechnet enthalten die Portfolios mehr als 70 Objekte mit knapp 80.000 Quadratmeter vermietbarer Fläche mit überwiegender Wohnnutzung. Die Objekte befinden sich mehrheitlich in Nordrhein-Westfalen. Neben Objekten in Essen, Wuppertal, Duisburg, Krefeld, Gelsenkirchen und Dortmund enthält ein Portfolio noch eine Gewerbeimmobilie in Mecklenburg-Vorpommern. Damit erweitert LINUS sein Finanzierungsangebot um Mezzaninefinanzierungen von großen Wohnbeständen, um Bestandshaltern eine zusätzliche Kapitalquelle zu erschließen.

„Der Wohnimmobilienmarkt verzeichnete im letzten Jahr ein neues Rekordergebnis. Die Nachfrage sowohl nationaler als auch internationaler Investoren hat weiter zugenommen, nicht zuletzt aufgrund der risikoarmen Bedingungen am deutschen Markt. Wir reagieren mit unserem Finanzierungsangebot auf diesen Trend und freuen uns über die Erweiterung unseres Produktangebots“, sagt Maximilian Könen, Managing Director Investments bei LINUS Digital Finance.

„Mit den drei Portfolios diversifizieren wir das Angebot unserer Plattform und bieten unseren Co-Investoren die Chance auf weitere wertstabile Investmentmöglichkeiten“, ergänzt Lucas Boventer, Managing Director Investments bei LINUS Digital Finance.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!