News RSS-Feed

21.02.2022 FIO gewinnt Adriano Ropeter als neuen CSO

Bildrechte: © FIO
Der in Leipzig ansässige Softwareentwickler für die Immobilien- und Finanzwirtschaft FIO konnte Adriano Ropeter (49) für die neugeschaffene Stelle des Chief Sales Officers gewinnen. Als solcher ist er seit Januar für die Optimierung der Vertriebsprozesse bei FIO verantwortlich und soll Kundenbeziehungen weiter vertiefen.

Ropeter kann auf fast drei Jahrzehnte Erfahrung in verschiedenen Unternehmen innerhalb der Immobilien- und Finanzwirtschaft zurückblicken und hält einen MBA in General Management der Middlesex University in London. Er wechselt vom Bewertungsportal Scoperty, einer Tochtergesellschaft von ING und interhyp, wo er den Posten des Head of Sales innehatte. Zuvor war Ropeter unter anderem zehn Jahre als CIO Chefanlagestrategie und Director of Sales International bei einem der führenden Vermögensberater für internationale Investments und Immobilien tätig. Seine ersten Erfahrungen in der Unternehmensführung sammelte er bereits mit Anfang 20 als Gründer und CEO der europaweit tätigen Ropeter Metallbau GmbH.

Reik Hesselbarth, FIO Vorstand: „Mit Adriano Ropeter konnten wir einen ausgewiesenen Experten in Sachen Geschäftsführung, Teamaufbau und Vertrieb für uns gewinnen. Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung in der Führungsebene bei verschiedensten Unternehmen der Immobilien- und Finanzwirtschaft sowie Softwarebranche, passt er optimal in das Anforderungsprofil von FIO. Wir freuen uns daher sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit und sind froh, dass wir unser Wachstum mit dem Engagement von Herrn Ropeter organisch weiterführen können.“

Adriano Ropeter sagt zu seiner neuen Position: „Der Megatrend Digitalisierung macht vor keiner Branche halt und nicht erst durch den Treiber Nachhaltigkeit ist in der Immobilienwirtschaft der Wunsch nach Prozessdigitalisierung gestiegen. Für eine erfolgreiche Transformation der Immobilienwirtschaft ist es bei aller Dringlichkeit zur Digitalisierung jedoch ebenso entscheidend, den Faktor Mensch nicht zu vernachlässigen. Daher ist es wichtig, den digitalen Wandel voranzutreiben und gleichzeitig die Komplexität digitaler Anwendungen zu reduzieren und für die Kund:innen möglichst intuitiv zu gestalten. Ich freue mich sehr, mit FIO ein Unternehmen gefunden zu haben, welches mit seiner Mischung aus fachlicher Kompetenz und Kundennähe einzigartig am Markt ist.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!