News RSS-Feed

17.02.2022 WILMA startet Vertrieb des Quellenquartiers QURS in Bad Vilbel

Fotocredit: Architekturbüro Faller & Krück
Die Frankfurter Niederlassung des deutschlandweit tätigen Bauträgers und Projektentwicklers WILMA Immobilien GmbH startet mit dem Verkauf von Eigentumswohnungen im QURS - Quellenquartier in Bad Vilbel.

Auf dem 2.500 m² großen Grundstück “Am Sportfeld“, in zentraler Lage Bad Vilbels, entsteht ein moderner Gebäudekomplex unterteilt in 3 Hauseinheiten mit jeweils separaten Aufgängen und Treppenhäusern. Das Quellenquartier „QURS“ besteht aus 54 Eigentumswohnungen mit 1-4 Zimmern, die Wohnflächen von 40 m² bis 110 m² aufweisen. Die Einheiten mit gut durchdachten Grundrissen verfügen über private Gartenflächen im Erdgeschoss sowie Loggien oder Balkone in den Obergeschossen. Das Highlight des Gebäudes sind die begrünten großzügigen Dachterrassen der Penthäuser mit Blick über Bad Vilbel und das Umland. Durch den Wohnungsmix und den barrierefreien Zugängen zu den Gebäuden richtet sich das Angebot an Singles und Paare jeden Alters bis hin zu Familien mit Kindern.

„Wir freuen uns sehr, dass wir das QURS in Bad Vilbel realisieren dürfen. Die moderne Architektur des Gebäudes im Zentrum des Kur- und Quellenortes Bad Vilbel ist ein Alleinstellungsmerkmal, dem jetzt und künftig viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Das Interesse ist sehr groß, sowohl bei Berufspendlern aus Frankfurt, für die Bad Vilbel eine strategisch gute Ausgangsposition ist als auch bei jungen Familien“, sagt Peter Wittel, Geschäftsführung der WILMA Immobilien-Gruppe, Region Rhein-Main.

Der vom bekannten Architekturbüro Faller & Krück aus Frankfurt entworfene Gebäudekomplex verfügt über 3 Voll- und ein Staffelgeschoss. Im Staffelgeschoss teilt sich der Bau mit den dazwischenliegenden, großzügigen Dachterrassen. Der Baukörper wird durch 2 eingeschnittene, intensiv begrünte Innenhöfe, in denen sich die privaten Gartenanteile befinden, optisch klar voneinander getrennt. Die gesamte Freianlage wird gärtnerisch anspruchsvoll gestaltet und fördert die Biodiversität und das Mikroklima am Standort.

Von den Wohnungen führen Aufzüge direkt in die zweigeschossige Tiefgarage mit insgesamt 98 Stellplätzen, die allesamt für Elektroladestationen vorbereitet sind. Eine Vielzahl von Fahrradstellplätzen vervollständigen das Mobilitätskonzept.

Der Gebäudekomplex wird in der Effizienzhausklasse EE (gemäß GEG) mit mind. 55% erneuerbaren Energien errichtet. Die Nahwärmeversorgung wird durch ein eigenes Blockheizkraftwerk BHKW mit Gasversorgung (Bio-Methangas) ökologisch nachhaltig und sinnvoll gesichert.

WILMA investiert 28,4 Mio. € in dieses Projekt. Der Vertriebsstart erfolgt am 14. Februar 2022. Im Juni 2022 ist bereits der Baustart vorgesehen, die Fertigstellung für Ende 2024.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!