News RSS-Feed

17.02.2022 GSK Stockmann berät Westbrook bei Immobilienverkauf an Barings

GSK Stockmann hat Westbrook Partners beim Verkauf eines Bürogebäudes in Toplage in Berlin an die Investmentgesellschaft Barings umfassend rechtlich beraten. Das Multi-Tenant-Objekt in Berlin ist prominent direkt gegenüber vom Bundesfinanzministerium gelegen. Die moderne Immobilie mit Glasfassade in der Leipziger Straße 124 wurde 2005 erbaut und ist mit dem Nachhaltigkeits-Gütesiegel BREEAM „sehr gut“ zertifiziert. Die 3.700 Quadratmeter Mietfläche, davon 3.210 Quadratmeter Bürofläche und 490 Quadratmeter Handelsfläche, sind voll vermietet. Die Käuferin Barings, eine der weltweit größten Immobilien-Investment-Management-Gesellschaften, erwirbt die Immobilie für ihre paneuropäische Core-Strategie. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Verkäufer Westbrook Partners wurde 1994 gegründet und ist ein privates, voll integriertes Immobilien-Investment-Management-Unternehmen mit Büros in den USA, London, Berlin, Paris und Tokio.

GSK Stockmann begleitete die Transaktion umfassend mit einem standortübergreifenden Team in Deutschland und Luxemburg um den Münchner Partner Dr. Andreas Eichler.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!