News RSS-Feed

16.02.2022 BayernLB refinanziert Immobilienankauf von IC mit 110 Mio. Euro

Die BayernLB refinanziert den Ankauf einer Immobilie für die Marken THE FIZZ und HVNS der International Campus Group (IC) im Hamburger Stadtteil Altona in Höhe von 110 Mio. Euro.

Der aus drei Bauteilen bestehende, zentral gelegene Komplex in der Stresemann-/Kieler-/Oeverseestraße, verfügt über insgesamt 777 Mikroapartments für Azubis, Studierende und Berufstätige. Die vollständig möblierten Wohneinheiten inklusive Bad und Küchenzeile bieten durchschnittlich 25,5 m² Wohnfläche und verschiedene Ausstattungsstandards. Das Konzept von IC setzt auf eine starke Community im Haus und beinhaltet Gemeinschaftsflächen wie Fitnessräume, Dachterrassen, Lern- und Arbeitsräume sowie Gemeinschaftsküchen. Im Erdgeschoss befinden sich zudem vier Gewerbeeinheiten, die unter anderem langfristig an Rewe, DM und Wellnest vermietet sind, sowie 145 Tiefgaragen-Stellplätze.

Kundenbetreuer Stefan Winter freut sich: „Mit dieser Refinanzierung festigen wir die Geschäftsbeziehung zu International Campus und sind mit beteiligt an der Entstehung von Wohnraum für zahlreiche Studenten und Berufstätige in einem wichtigen Ballungsraum im Norden Deutschlands.“

Jan Schulz, Director Bank Financing bei International Campus kommentiert: „Wir freuen uns sehr, dass wir die BayernLB als Finanzierungspartner für unser Objekt in Hamburg gewinnen konnten. Wir bedanken uns für das Vertrauen in unser Konzept zur Schaffung von urbanem Wohnraum für Studenten und Professionals, der besonders in Metropolen dringend benötigt wird.“

Hamburg ist mit zwei Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands, Dreh- und Angelpunkt für Güter aus aller Welt sowie Standort zahlreicher nationaler und internationale Unternehmen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!