News RSS-Feed

15.02.2022 Vermietungserfolge: Corestate managt Turnaround für Exupéry10

Corestate hat für das Bürogebäude Exupéry10 im Global Business Village Gateway Gardens trotz des Covid-19-bedingt schwierigen Umfelds erfolgreich den Turnaround gemanagt. Das direkt am internationalen Drehkreuz Frankfurter Flughafen gelegene Core-Objekt mit 16.000 m² Gesamtmietfläche und DGNB-Gold-Zertifikat war zuvor erfolgreich von einer Single-Tenant- auf eine Multi-Tenant-Nutzung umstrukturiert und neu positioniert worden. Für das unter der Verwaltung von Corestate-Tochter Hannover Leasing stehende Gebäude wurden anschließend in den vergangenen 1,5 Jahren neue Mietverträge über 6.700 m² abgeschlossen und damit fast Vollvermietung erreicht. So wurden langfristige Mietverträge mit einem Medizintechnikhersteller über 2.000 m², mit zwei Luftfahrtunternehmen über 1.200 m² bzw. 1.000 m² sowie einem IT-Dienstleister über 2.500 m² Bürofläche unterzeichnet.

Der neue Mietermix ist weitgehend krisenunabhängig und kann äußerst wirtschaftlich betrieben werden. Dank der verbesserten Flächeneffizienz und neuen Funktionalitäten entspricht das Bürohaus auch den zukünftigen hohen Anforderungen an eine moderne und nachhaltige Arbeitsumgebung. Das 2011 fertiggestellte Gebäude war im selben Jahr durch einen von Hannover Leasing strukturierten geschlossenen Fonds erworben worden und wird von ihr seitdem als Asset Manager erfolgreich betreut. Corestate wurde in der Vermietung von Colliers International Deutschland GmbH beraten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!