News RSS-Feed

15.02.2022 RAC verkauft Liegenschaften in Wiesbaden und Aschaffenburg

Die auf kleine und mittelgroße Wohn- und Geschäftshäuser spezialisierte Immobilien-Vermögensverwaltung RAC Real Assets Capital GmbH (RAC) aus Frankfurt hat sich aus ihrem Bestand von zwei Liegenschaften zeitgleich getrennt.

Zum einen von einem Mehrfamilienhaus aus dem Jahre 1908, im Adolfsgässchen in Wiesbaden gelegen. Das Objekt bietet Entwicklungspotenzial in Punkto Flächen und Mieten. Das Gebäude steht nur ca. 100 Laufmeter vom Rhein entfernt und die Nachbarschaft besteht aus überwiegend hochwertig sanierten Altbauten. Käufer ist ein privater Investor aus Frankfurt.

Paul Lohrmann, Geschäftsführer der RAC ergänzt: „Wiesbaden und der Charme der hiesigen Gebäude bieten eine enorme Qualität, die vom neuen Eigentümer nun entwickelt werden kann. Die Lage am Rhein ist ein Top Zusatz, aber insgesamt schätzen wir Wiesbaden für die stabilen Mieten in fast allen Stadtteilen. Hier kann man wenig falsch machen. Da wir prinzipiell sehr langfristige Ansätze mit unseren Immobilien fahren können wir immer Potenziale anbieten.“

Das zweite Objekt, ein Mehrfamilienhaus in der Südbahnhofstraße von Aschaffenburg gelegen, wechselt ebenfalls den Besitzer. Das Objekt liegt in einer äußerst begehrten Innenstadtlage für die neuen Eigentümer, ebenfalls private Kapitalanleger, weiteres Wertschöpfungspotential durch die derzeit sehr geringen Mieten und den vorhandenen Leerstand.

Nils Obst, Investment Manager von RAC kommentiert: „Wir sind gerne in Aschaffenburg aktiv, weil wir glauben, dass Aschaffenburg im bundesweiten Vergleich ein Hidden Champion ist. Hier sind die Preisentwicklungen noch im Gleichgewicht. Aktuell prüfen wir zwei weitere Ankäufe und freuen uns darauf.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!