News RSS-Feed

15.02.2022 Essen: RUHR REAL vermittelt 1.500 m² Bürofläche an Brandfit

Durch die erfolgreiche Vermittlung des Maklerunternehmens RUHR REAL konnte die Brandfit GmbH zu Beginn des Jahres 1.500 m² Bürofläche im Objekt Schnabelstraße 1 in Essen beziehen. Die Agenturgruppe, die neben dem Sitz in Essen auch in Berlin ansässig ist, beschäftigt rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreibt seit rund 20 Jahren digitale und analoge Geschäftsmodelle. Die insgesamt acht Agentur-Units, die unter dem Dach von Brandfit vereint sind, arbeiten aus dem Herzen der Metropole Ruhr heraus für nationale und internationale Konzerne und Marken, wie zum Beispiel die Deutsche Telekom, Canon und ASUS. Dabei erstreckt sich das Portfolio von klassischem und digitalem Marketing über Social Media, eigene Publishing-Channels, Festival- und Influencer-Vermarktung, Gaming, eSport und kreative Sonderwerbeformen.

Das repräsentative Bürogebäude befindet sich im Stadtteil Bergerhausen, im Südosten des Stadtkerns. Durch die Nähe zur S-Bahn und die schnelle Verbindung zur A52 ist das Objekt sowohl per Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. In direkter Umgebung befinden sich einige Gastronomie- und Einkaufsmöglichkeiten.

Marcus Lerche, geschäftsführender Gesellschafter bei der Brandfit GmbH kommentiert: „Die Bürofläche bietet all das, was wir für unsere tägliche Arbeit benötigen und hat uns von Anfang an überzeugt – deswegen haben wir uns dafür entschieden, einen langfristigen Mietvertrag zu unterzeichnen. Von der Anbindung an die Autobahn und den ÖPNV sowie das Gastronomie- und Einkaufsangebot in unmittelbarer Nähe profitieren unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“ Neben der guten Lage waren für Brandfit vor allem auch die Gestaltungsmöglichkeiten der großzügigen Bürofläche ausschlaggebend. „Unser Unternehmen steht für eine moderne Arbeitskultur und diese können wir in unseren neuen Räumlichkeiten perfekt leben“, erklärt Lerche weiter. Großraumbüros ohne feste Sitzplätze, ein eigenes Tonstudio, Lounge-Ecken und sogar eine Bar – es ist alles vorhanden, was das moderne Agenturherz begehrt.

„Ich danke insbesondere dem Verwalter Sirius Facilities GmbH für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und der exklusiven Beauftragung. Wir sind sehr glücklich, dass wir mit dem modernen Objekt in der Schnabelstraße eine geeignete Fläche für Brandfit finden konnten nachdem wir das Gebäude gerade erst verkauft haben. Ich wünsche dem jungen Unternehmen alles Gute für die Zukunft“, sagt Jonas Bruckmann, Senior Consultant bei RUHR REAL.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!