News RSS-Feed

15.02.2022 Logivest vermietet rund 7.000 m² an BLG Logistics bei Offenbach

Rund 7.000 Quadratmeter Hallenfläche hat die Logivest in Zusammenarbeit mit Colliers im hessischen Dietzenbach-Steinberg an BLG Logistics vermittelt. Der Logistikdienstleister, der seit 2013 eine Niederlassung in Frankfurt hat, war auf der Suche nach einem Zweitstandort für seine Textillogistikabwicklung. Vermieter der Immobilie in der Waldstraße 29 ist die Deutsche Real Estate AG Tochter DRESTATE Service GmbH.

Nur 15 Kilometer entfernt vom Frankfurter BLG-Sitz konnte Logivest die geeignete Logistikhalle im Gewerbegebiet Dietzenbach vermitteln. Die rund 7.000 Quadratmeter Lagerfläche verteilen sich auf zwei Etagen. Die Andienung erfolgt im Erdgeschoss über elf Rampentore, davon zwei Jumbotore. Die optimale Verkehrsanbindung ist ideal für Logistikdienstleister: Die Autobahnen A3, A5, und A661 erreicht man in wenigen Fahrminuten, der Flughafen befindet sich in der Nähe und zudem ist der Standort gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

„Eine passende Immobilie in dieser Lage zu finden war schwierig, denn der Flächenmangel in der Region wird immer gravierender. Als internationales Drehkreuz ist Frankfurt ein gefragter Logistikstandort. Um weiterhin den Bedarf zu decken, braucht es aber dringend neue Flächenausweisungen“, konstatiert Carim Rabi, Consultant Industrial & Logistics Letting bei der Logivest in Frankfurt.

Das Lead-Mandat für das Objekt lag bei Colliers International. Logivest beriet den Mieter und vermittelte die passende Logistikhalle. Der Bezug der neuen Flächen ist im Dezember 2021 dieses Jahres erfolgt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!