News RSS-Feed

14.02.2022 Real I.S. erzielt Neuvermietung im Saarbasar in Saarbrücken

Die Real I.S. AG hat die Neuvermietung einer Großfläche im Saarbasar realisiert. Neuer Mieter der Einzelhandelsflächen ist Kaufland. Bereits Ende Januar integrierte der Lebensmittelhändler den bisherigen Real-Markt in sein Filialnetz, dessen Mitarbeiter bei Kaufland eine neue berufliche Perspektive erhalten. Die Real I.S. erwarb das Objekt 2011 für den Immobilien Spezial AIF „Real I.S. BGV IV“. Die Kooperation mit dem Generalmieter METRO PROPERTIES, Kaufland und MEC als zuständigen Centermanagement-Gesellschaft ermöglicht am Standort ein zukunftsfähiges Nachversorgungskonzept. Die MEC war maßgeblich an der Vermietung beteiligt.

„Shopping-Center, die auf die Integration eines Nahversorges setzen, haben insbesondere während der Corona-Pandemie an Bedeutung gewonnen“, sagt Dr. Pamela Hoerr, Mitglied des Vorstandes bei der Real I.S. AG.

Der Saarbasar befindet sich in der Breslauer Straße in Saarbrücken und bietet eine Gesamtmietfläche von rund 34.700 Quadratmetern, die sich auf drei Geschosse mit insgesamt 53 Geschäften aufteilen. Das Shopping-Center wurde 1979 errichtet und 2002/03 saniert. Auf dem Gelände des Centers befinden sich darüber hinaus 1.500 Parkplätze, eine TÜV-Prüfstelle sowie eine Autowaschstraße. Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz wird durch zwei Buslinien im fußläufigen Umfeld gewährleistet.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!