News RSS-Feed

14.02.2022 BMO Real Estate kauft Wohn- und Geschäftshaus in München-Pasing

Das in München ansässige Immobilienunternehmen BMO Real Estate Partners Germany hat das Wohn- und Geschäftshaus PACE – Pasing Central für ein Sondervermögen erworben. Die Immobilie befindet sich in der Bäckerstraße 1–3 in München-Pasing und bietet auf einer Gesamtmietfläche von über 7.700 m² Platz für Einzelhandel und Gastronomie (über 3.440 m²), Wohnen (ca. 3.310 m²) sowie für Büros und Praxen (über 960 m²). In direkter Nähe zum ICE- und S-Bahnhof, zum Shoppingcenter Pasing Arkaden sowie unweit des Pasinger Marienplatzes und Viktualienmarktes gelegen, wurde das PACE zuletzt umfassend umstrukturiert. Hierzu gehört nicht nur die umfangreiche Sanierung des Bestandsgebäudes, sondern auch ein Neubau, welcher zum Ende des ersten Quartals 2022 fertiggestellt sein wird. Verkäufer des Gebäudekomplexes ist eine Projektgesellschaft der GEG. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Das PACE zeichnet sich durch eine exzellente Lage im dynamisch wachsenden Stadtteil Pasing aus. Das hier entstandene Quartier bietet sowohl urbane Lebensqualität als auch eine sehr gute Anbindung in die Münchner Innenstadt und ins Umland, welche sich durch die mittelfristig geplante Verlängerung der U-Bahnlinie 5 nochmals verbessern wird“, sagt Thomas Hübner, Head of Investment bei BMO Real Estate Partners Germany. „Aufgrund ihres Standortes und ihrer vielseitigen Mischnutzung bietet die Immobilie ein langfristig hohes Wertschöpfungspotenzial.“

Während des gesamten Vermittlungsprozesses waren sowohl BNP Paribas Real Estate als auch Colliers International für Käufer- und Verkäuferseite beratend tätig. Rechtlich wurde die Transaktion durch JEBENS MENSCHING und technisch durch KROLL REAG begleitet. Als Kapitalverwaltungsgesellschaft fungiert HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!