News RSS-Feed

14.02.2022 Union Investment vermietet 58.000 m² Bürofläche in Überseemärkten

Ten 10th Street in Atlanta. Fotocredit: Union Investment
Der Hamburger Immobilien-Investmentmanager Union Investment startet mit zwei Großvermietungen in den USA erfolgreich in das Geschäftsjahr 2022. In Atlanta wurde der Mietvertrag über 4.000 m² mit der Federal Deposit Insurance Corporation (FDIC) im Objekt Ten 10th Street um weitere zehn Jahre verlängert. Das insgesamt rd. 40.000 m² Bürofläche umfassende Gebäude im Midtown Distrikt gehört seit 2016 zum Portfolio des international ausgerichteten Offenen Immobilien-Publikumsfonds UniImmo: Global von Union Investment. Ten 10th Street verfügt eine breite Mieterstruktur mit Schwerpunkt im Banken- und IT-Bereich. 96% der Flächen der mit einer LEED Gold zertifizierten Immobilie sind aktuell vermietet. In Dallas wurde der Mietvertrag über 5.500 m² mit Lincoln Properties Company im Objekt 2000 Mc Kinney Avenue erneut verlängert. Das Objekt gehört ebenfalls seit 2016 zum Portfolio des UniImmo: Global.

Union Investment hat damit innerhalb weniger Wochen gleich fünf große Büromieter in den Überseemärkten USA und Australien langfristig an sich binden können. Die jüngste Vermietungsbilanz umfasst ein Gesamtvolumen von 58.400 m² Bürofläche. In New York City konnte beim Landmark-Objekt 140 Broadway im Bereich Downtown der Hauptmieter Brown Brothers Harriman mit einer Fläche von rd. 17.500 m² bis zum Jahr 2039 verlängert werden. In Houston konnte beim Class A-Objekt 1000 Main Street im Central Business District der Hauptmieter Shell Oil mit einer Mietfläche von rd. 24.100 m² bis 2031 verlängert werden. Im australischen Brisbane konnte beim Objekt Flight Centre Southbank mit dem aktuellen Untermieter Virgin Australia ein direkter Mietvertrag über 7.300 m² bis zum Jahr 2030 abgeschlossen werden. Die drei Objekte gehören zum Portfolio des UniImmo: Europa.

„Bei den aktuellen Veränderungen in den Büromärkten ist es weiterhin wichtig, Qualitätsimmobilien in guten Lagen in Verbindung mit einer erstklassigen Mieterbetreuung anbieten zu können. Größere Mieter nutzen vermehrt die Möglichkeiten, sich heute für die Zukunft der Büroarbeit strategisch zu positionieren“, sagt Ulrich Dischler, Head of Asset Management Overseas bei Union Investment Real Estate.

Insgesamt hat Union Investment im Jahr 2021 gewerbliche Immobilienflächen im Umfang von rund 1,3 Millionen m² neu- und nachvermietet. Die Vermietungsquote nach Ertrag der aktiv gemanagten Immobilienfonds konnte damit in einem herausfordernden Marktumfeld auf einem hohen Niveau von 95 Prozent stabilisiert werden.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!