News RSS-Feed

11.02.2022 Wildau: Bonava sichert sich Flächen für über 250 neue Wohnungen

Fotocredit: Philipp Obkircher / BBP
Bonava plant erstmals ein Wohnbauprojekt in Wildau südlich von Berlin und sicherte dafür eine rund 16.000 Quadratmeter große Fläche im Wohnpark Röthegrund I. Auf dem bislang ungenutzten Areal am Finkenschlag sollen ab dem kommenden Jahr über 250 neue Wohnungen entstehen. Ein entsprechender Grundstückskaufvertrag wurde in dieser Woche mit der Pöttinger Wildau GmbH & Co. Dev. I KG geschlossen. Käufer und Verkäufer wurden von der PREA Group beraten.

„Wildau ist dank der hervorragenden Verkehrsanbindung schon heute ein beliebter Wohnort und wird in kommenden Jahren weiter an Attraktivität gewinnen. Dazu wollen auch wir mit unserem Quartier beitragen und ein Zuhause für alle Altersgruppen schaffen. Studierende sollen sich hier ebenso wohlfühlen wie Paare und Familien“, sagt Bonava-Projektleiter Julian Dominitzki.

Das vorläufige Baukonzept umfasst ein Ensemble aus acht Mehrfamilienhäusern mit rund 250 Wohnungen. Mehr als die Hälfte davon wird zur Vermietung geplant. Die weiteren Wohnungen sollen zum Kauf angeboten werden.
„Bis zum Verkaufsstart sind noch viele Fragen zu klären. Klar ist allerdings, dass wir hier ein sehr grünes und energieeffizientes Quartier schaffen werden. Wir gehen jetzt in die Abstimmungen mit der Stadt und hoffen, dass wir im kommenden Jahr mit dem Bau beginnen können“, verrät Julian Dominitzki.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!