News RSS-Feed

11.02.2022 Empira expandiert nach Österreich mit Peter Ulm – Erster Ankauf

Peter Ulm. Fotocredit: Empira Group
Die Empira Group, ein führender Investment- und Assetmanager, setzt ihren strategischen Wachstumskurs fort und hat hierzu die Empira Management GmbH in Österreich gegründet. Die neue Tochtergesellschaft bündelt die Operationen der Empira Group in Österreich und wird von Peter Ulm als Geschäftsführer verantwortet. Peter Ulm verfügt über knapp 30 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche und war bei verschiedenen Entwicklern und Investoren in leitender Position in der DACH- sowie CEE-Region tätig. Daneben ist er im Präsidium der Vereinigung Österreichischer Projektentwickler (VÖPE) vertreten.

Geschäftsführer Peter Ulm ist mit der Marke allora Immobilien schon seit 2019 erfolgreich im Bereich Projekt- und Quartiersentwicklungen in Österreich aktiv. Zukünftig soll der Bereich der Immobilienfinanzierung über Mezzanine oder Whole-Loans im österreichischen Markt weiter ausgebaut werden.

„Österreich und insbesondere Wien sind ein wachsender Markt, der für unsere institutionellen Investoren attraktive Anlagepotenziale bietet. Wir wollen unsere hauseigene Development-Expertise nutzen, um auch hier verstärkt nachhaltige Wertschöpfung zu realisieren“, erläutert Lahcen Knapp, Gründer und Verwaltungsratsvorsitzender der Empira Group.

Ankauf – Büroprojekt mit 16.000 m² in Wien

Bereits im Dezember 2021 wurde ein weiterer Ankauf einer Liegenschaft in der Arsenalstraße im 3. Wiener Gemeindebezirk durch die Empira AG als Anlageberater realisiert. Dort soll bis zum zweiten Quartal 2026 ein moderner Bürobau mit ca. 16.000 m² Nutzfläche entstehen. Der Baubeginn ist für Ende 2024 geplant.

Der Ausbau der Geschäftstätigkeiten in Österreich folgt auf weitere kürzliche Expansionsschritte der Empira Group. 2021 war die Internationalisierung des Asset- und Investment-Managers bereits durch die Gründung einer US-Niederlassung sowie den Ausbau der Aktivitäten in der Schweiz vorangetrieben worden.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!