News RSS-Feed

11.02.2022 Laura Hines-Pierce wird Co-CEO von Hines

Laura Hines-Pierce und Jeff Hines. Copyright: Hines
Das internationale Immobilienunternehmen Hines hat Laura Hines-Pierce mit sofortiger Wirkung zur Co-CEO des Unternehmens ernannt. Laura Hines-Pierce ist seit 2020 als Senior Managing Director im CEO-Büro von Hines tätig. Zuvor hatte sie die Funktion der Transformationsbeauftragten des Unternehmens inne.

„Laura hat enorme Innovationen im Unternehmen angestoßen und maßgeblich dazu beigetragen, die Effizienz zu steigern und Wert für unsere Investoren und Kunden zu schaffen. Es ist eine Ehre, dass sie als Co-CEO an meine Seite tritt“, sagt Jeff Hines, Chairman und Co-CEO von Hines. „Hines durch den tiefgreifenden Wandel der Immobilienbranche zu führen, erfordert strategisches Denken, Weitblick und empathische Führung – Qualitäten, die Laura verkörpert. Ich freue mich, dass wir gemeinsam das Erbe meines Vaters fortsetzen werden, Qualität, Service und Integrität stets Vorrang zu geben.“

„Ich bin stolz darauf, Co-CEO von Hines zu werden und so die dynamische Entwicklung fortzusetzen, die wir unternehmensweit erleben“, sagt Laura Hines-Pierce, Co-CEO von Hines. „Mein Vater war die treibende Kraft für unsere globale Expansion und unser Wachstum in den vergangenen drei Jahrzehnten. Ich freue mich, an diesem für das Unternehmen entscheidenden Punkt mit ihm zusammenzuarbeiten. Das Innovationstempo der Immobilienbranche holt endlich gegenüber anderen Branchen auf. Mein Hauptaugenmerk lag immer und liegt auch weiterhin darauf, Hines an der Spitze dieser Veränderungen zu positionieren."

Seit 2020 war Laura Hines-Pierce im CEO-Büro tätig. Dort war sie am Aufbau der Investment-Management-Plattform beteiligt, auf der inzwischen drei Flaggschiff-Fonds für die USA und Asien aufgelegt wurden – mit einem Gesamtanlagevolumen von 4,8 Milliarden US-Dollar an Eigenkapital, was einer Kaufkraft von 10,8 Milliarden US-Dollar entspricht. Außerdem hat sie in allen Geschäftsbereichen Innovationen eingeführt und die ESG-Selbstverpflichtungen des Unternehmens weiterentwickelt.

Zuvor war Frau Hines-Pierce die Transformationsbeauftragte des Unternehmens. Dabei arbeitete sie mit den Co-Leitern des Investment-Managements, dem Globalen Chief Investment Officer und dem CEO für den Bereich Kapitalmärkte zusammen, um die Anlagestrategie und Akquisitionstätigkeit von Hines zu optimieren. Zudem war sie Managerin des Entwicklungsprojektes River Point in Chicago, das rund 93.000 m² umfasst. Sie gehörte auch zum Gründungsteam des OneHines Women's Network, das die Fokussierung des Unternehmens auf die Themen Vielfalt und Integration maßgeblich vorangetrieben hat. Bevor Frau Hines-Pierce zu Hines kam, arbeitete sie für Sotheby's in New York. Sie schloss ihr Studium an der Duke University mit einem Bachelor in Wirtschaft und Kunstgeschichte ab und erwarb ihren MBA an der Harvard University.

Hines wird seine Unternehmensnachfolge weiter vorantreiben. Es ist beabsichtigt, dass die beiden Brüder von Frau Hines-Pierce, Adam und Matthew Hines, nach Ermessen ihres Vaters ebenfalls im CEO-Büro tätig sein werden. Adam Hines arbeitet derzeit im Bereich Kapitalmarkt des Unternehmens. Matthew Hines ist Teil eines Entwicklungsteams im Westen des Geschäftsgebietes.

Lars Huber, CEO von Hines Europe, sagt: „Das sind für uns weltweit großartige Neuigkeiten. Denn Laura wird Hand in Hand mit Jeff das Erbe und die Kultur fortsetzen, die über Generationen hinweg aufgebaut wurden und die wir weltweit bewahrt haben. Dieses Erbe ermöglicht uns auch weiterhin eine langfristige Perspektive und Vision für die Zukunft der Immobilienbranche – etwas, das unsere Kunden, Partner und Kollegen gleichermaßen hoch schätzen.

Seit dem Markteintritt in Europa in den frühen 1990er Jahren hat Hines seine Plattform in der Region deutlich ausgebaut. Heute ist das Unternehmen mit 16 Büros und über 600 Mitarbeitern in 13 Ländern vor Ort präsent. Darauf sind wir sehr stolz.

In enger Zusammenarbeit mit Laura, Jeff und der Hines-Führung haben wir eine gemeinsame Vision für langfristige Wachstumspläne in Europa. Diese umfasst alle wesentlichen Produktarten und Anlagestrategien. Denn der Wandel der Immobilienbranche geht weiter – angetrieben durch den ESG-Vormarsch, technologische Innovation und eine operative Exzellenz mit den Menschen im Mittelpunkt.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!