News RSS-Feed

10.02.2022 FGvW begleitet INBRIGHT beim Immobilienkauf bei Augsburg

Die Wirtschaftskanzlei Friedrich Graf von Westphalen & Partner (FGvW) hat die INBRIGHT Development GmbH beim Ankauf eines Light Industrial Objekts von der LHI Gruppe beraten. Der im Jahr 2006 gebaute Gewerbekomplex in Friedberg bei Augsburg verfügt über 10.000 Quadratmeter Mietfläche auf einem rund 16.000 Quadratmeter großen Grundstück und umfasst eine Halle mit Industrie-, Lager- und Büroflächen sowie ein Bürogebäude nebst 168 Stellplätzen. Das Gesamtinvestitionsvolumen liegt bei etwa 15 Millionen Euro; über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

INBRIGHT ist ein Immobilienunternehmen mit Fokus auf Projektentwicklung, Investment sowie Asset Management. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin ist bundesweit tätig und konzentriert sich auf Immobilienprojekte im Segment Light Industrial.

Gemeinsam mit ihrem Finanzierungs- und Joint-Venture-Partner CONVALOR plant INBRIGHT den Umbau des Objekts unter Berücksichtigung von ESG-Kriterien für eine Multi-Tenant-Nutzung. Das Gewerbegebiet „Business Park am Friedberger See“, in dem das Grundstück liegt, bietet mehr als 1.000 Arbeitsplätze und eine direkte Verbindung zur Autobahn A8.

INBRIGHT wurde von einem Real-Estate-Team von Friedrich Graf von Westphalen & Partner in Berlin unter der Federführung von Jörg Michael Siecke beraten. Vermittelt wurde die Transaktion von Jones Lang Lasalle (JLL).






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!