News RSS-Feed

09.02.2022 IMAXXAM erwirbt Bürogebäude bei München für Union-Spezialfonds

Fotocredit: MPC Capital, Hamburg
Die IMAXXAM Asset Management GmbH hat ein weiteres Objekt für den Immobilien-Spezialfonds der Union Investment im Rahmen eines Asset Deals erworben. Das moderne Büroobjekt in Gräfelfing bei München wird Teil der Fonds German Small Asset Invest I und II. Die in 2011 fertiggestellte und voll vermietete Core-Immobilie verfügt über eine Gesamtmietfläche von ca. 14.847 m² und überzeugt durch eine moderne Architektur mit allen Anforderungen, die an zeitgemäße Büroflächen gestellt werden.

Die Immobilie verfügt über eine Silber-Zertifizierung nach den Standards der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB). Hauptmieter ist die Philip Morris GmbH mit einem langfristigen Mietvertrag. Verkäufer ist eine Objektgesellschaft der MPC Capital aus Hamburg für einen ihrer geschlossenen Immobilienfonds.

Holger Kohl, Geschäftsführer der IMAXXAM sagt zu der Transaktion: „Die Immobilie in Gräfelfing war für das Jahr 2021 eine optimale Ergänzung für unser Portfolio. Im neuen Jahr 2022 werden wir weiterhin intensiv den Fokus auf die Akquisition legen und beabsichtigen ca. 500 Mio. € in Core und Core+ Objekte zwischen 10 und 60 Mio. € zu investieren.

Für die rechtliche und steuerliche Due Diligence wurde für die Käuferseite GSK Stockmann Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB in München tätig. Für die technische Due Diligence war Lehmann Consult GmbH & Co. KG verantwortlich.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!