News RSS-Feed

08.02.2022 Empira Group eröffnet in London – Edward Berry leitet das Büro

Edward Berry. Fotocredit: Empira Gruppe
Die Empira Group, ein führender Investment- und Asset Manager für institutionelle Immobilieninvestments mit Fokus auf die DACH-Region, eröffnet ein Büro in London, Großbritannien. Leiter des neuen Londoner Büros und Managing Director ist Edward Berry (CFA). Edward Berry wird Empira insbesondere bei britischen und internationalen institutionellen Investoren einführen und etablieren. „Der deutsche Immobilienmarkt bietet attraktive Chancen für internationale Investoren. Gleichzeitig bietet er hohe Stabilität. Wir sind davon überzeugt, dass Empira der richtige Partner für Investoren in London ist. Wir freuen uns, dass wir für diese Aufgabe mit Edward Berry einen ausgewiesenen Experten mit langjähriger Erfahrung in der Zusammenarbeit mit institutionellen Investoren gewinnen konnten“, sagt Lahcen Knapp, Verwaltungsratsvorsitzender der Empira Group.

Edward Berry blickt auf mehr als 16 Jahre Erfahrung in führenden Funktionen im Finanz- und Immobilienbereich zurück. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildete über rund zehn Jahre das Fundraising und das Beziehungsmanagement zu den wichtigsten institutionellen Kunden bei PIMCO. Hier war er Senior Vice President. Eine weitere Station war Centerbridge Partners. Er war außerdem als Analyst bei der Dresdner Kleinwort Bank und als Associate Strategy Consultant im Private-Equity-Beratungsbereich bei PWC tätig. Edward Berry ist Inhaber eines CFA-Charters und hat einen Finance-Master von der London Business School sowie einen Bachelor-Abschluss in PPE (Politik, Philosophie und Wirtschaft) der Universität Oxford.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!