News RSS-Feed

08.02.2022 HB Reavis vermietet 16.000 m² im Varso Tower an Box

Copyright: HB Reavis
Der internationale Workspace-Anbieter HB Reavis hat 16.000 Quadratmeter im „Varso Tower“ in Warschau an Box vermietet. Das im Silicon Valley ansässige Unternehmen für Cloud-Content-Management wird dort seinen größten Forschungs- und Entwicklungsstandort außerhalb der USA einrichten. Der Einzug ist für März 2023 geplant.

Das 53-stöckige Bürogebäude befindet sich im Stadtzentrum Warschaus und wird mit seiner Fertigstellung Mitte 2022 das höchste Bürogebäude der Europäischen Union sein. Der 310 Meter hohe Büroturm ist Teil des dreiteiligen Gebäudekomplexes „Varso Place“ nahe dem Warschauer Zentralbahnhof. Entworfen wurde der vollständig verglaste Wolkenkratzer von dem internationalen Architekturbüro Foster + Partners. Derzeit finden letzte Arbeiten statt, unter anderem die Installation eines farbenfrohen Mosaiks, das die Wände der Lobby schmückt, zudem werden zahlreiche Bäume im Erdgeschoss gepflanzt.

Der „Varso Place“ ist ein von HB Reavis im Herzen Warschaus entwickeltes gemischt genutztes Gebäudeensemble mit insgesamt 144.00 Quadratmetern Mietfläche. Diese teilen sich auf Büro-, Hotel- und Einzelhandelsflächen sowie ein Innovationszentrum auf. Durch die Nähe zum Warschauer Hauptbahnhof sind mehrere Dutzend öffentliche Verkehrsmittel in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.

„Varso Place“ ist eine der innovativsten Immobilienentwicklungen in Polen. Die Qualität des Projekts und der Standard der nachhaltigen Lösungen wurden durch die Verleihung des höchsten BREAAM-Zertifikats („herausragend“) anerkannt. Darüber hinaus ist es eines der ersten Projekte in Polen, das im Rahmen des WELL-Vorzertifikats mit „Gold“ bewertet wurde, was auf die positiven Auswirkungen der Gebäude auf die geistige und körperliche Gesundheit der Menschen zurückzuführen ist.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!