News RSS-Feed

08.02.2022 Logivest vermittelt 25.000 m² großes Gewerbegrundstück an Prologis

In Plankstadt, zwischen Heidelberg und Mannheim gelegen, hat die Logivest ein Gewerbegrundstück an Prologis vermittelt. Die knapp 25.000 Quadratmeter umfassende Fläche ist Teil der dritten Erweiterung des Gewerbe- und Industriegebietes A!real.

Die Gemeinde Plankstadt war auf der Suche nach einem passenden Investor und Projektentwickler für dieses Gebiet. Unterstützt wurde sie dabei von den Logistikimmobilienberatern der Logivest, die Prologis und die Gemeinde zusammenbrachten und bei dem Grundstückskauf vermittelten.

„Unser Ziel ist es, als Partner Gemeinden aber auch Projektentwickler und Investoren zu beraten, um so für alle Seiten die ideale Kombination zu finden. Dank der langen vertrauensvollen Zusammenarbeit ist uns das auch in diesem Fall gelungen und wir freuen uns auf ein neues spannendes Investitionsprojekt im Rhein-Neckar-Raum“, so Ingo Volk, Head of Industrial & Logistics Letting bei der Logivest Stuttgart.

Ab Mitte 2022 soll in dem Gewerbegebiet A!real III eine circa 12.000 Quadratmeter große Produktions- und Industriehalle mit nachhaltigem Standard entstehen. Direkt an der Bundesstraße B535 und zwischen den Autobahnen A5 und A6 ist die Immobilie ideal angebunden und eignet sich für die unterschiedlichsten Industrienutzungen. Ein Teilbereich des Neubaus ist bereits an ein regional ansässiges Unternehmen vermietet. Die restlichen Flächen werden exklusiv von der Logivest vermarktet.

„Das Grundstück in Plankstadt ist dank seiner Nähe zu den Autobahnen und der guten Lage in der Metropolregion Rhein-Neckar ein idealer Standort für uns“, sagt Stefan Siegle, Director, Capital Deployment Germany bei Prologis. „Wir freuen uns auf das Neubauprojekt und werden für unsere Kunden dort eine hochwertige, nachhaltige Gewerbe- und Logistikimmobilie entwickeln.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!