News RSS-Feed

07.02.2022 Procom gewinnt Maxon für Büroquartier EO in Bad Homburg

Fotocredit: Meixner Schlüter Wendt
Das neue Büroquartier EO am Bahnhof der Stadt Bad Homburg v. d. Höhe (Hessen) entwickelt sich zum spannenden New-Work-Standort: Der Hamburger Projektentwickler Procom Invest GmbH & Co. KG hat einen Mietvertrag mit der Maxon Computer GmbH abgeschlossen. Der international gefragte Spezialist für 3-D-Lösungen hat eine komplette Geschossfläche mit rund 2.400 Quadratmetern angemietet. Maxon wird seinen Hauptsitz von Friedrichsdorf in die Taunusstadt verlegen. Der Business-Center-Anbieter Regus hatte für sein Flagship Konzept bereits mehr als 2.000 Quadratmeter über drei Ebenen gesichert.

An der zentralen Kreuzung Hessenring / Basler Straße entstehen insgesamt 14.000 Quadratmeter Mietflächen. Die Fertigstellung des fünfgeschossigen Büroquartiers ist für Ende März vorgesehen, parallel läuft der Mieterausbau.

Oberbürgermeister Alexander W. Hetjes: „Die voranschreitende Vermietung ist ein sehr gutes Signal. Trotz Pandemie steht das Wirtschaftsleben nicht still. Die beiden ersten namhaften Mieter belegen die Attraktivität des nur 20 Minuten vom Frankfurter Hauptbahnhof entfernten Standorts. Wir freuen uns über die Investitionen der Firma Procom in die beiden Projekte am Bahnhof, die so spannende Unternehmen nach Bad Homburg locken.“

Das EO unterteilt sich in zwei moderne Geschäftshäuser nach Entwürfen der renommierten Architekten Meixner Schlüter Wendt aus Frankfurt. Der Projektname leitet sich aus der Form der Baukörper ab: Dem „E“ aus drei miteinander verbundenen Gebäudeteilen und nebenan dem an Telc verkauften „O“, in dem das Frankfurter Sprachinstitut derzeit weitere rund 7.000 Quadratmeter zur Eigennutzung realisieren lässt. Damit ist dieser Projektteil bereits vollständig vermarktet.

Eine Tiefgarage bietet Platz für 160 Fahrzeuge, hinzu kommen Parkplätze im Freien sowie 245 Fahrradstellplätze.

Gesa Häfner, CHRO von Maxon: „Durch Akquisitionen und Rekordumsätze hat Maxon ein außergewöhnliches Wachstum erlebt. Unsere Expansion erfordert es, unseren Standort zu verlagern und ein neues internationales Headquarter zu errichten. Mit dem EO haben wir genau das gefunden, was wir brauchen – eine hochmoderne Anlage in bester Lage, mit guter Verkehrsanbindung und einer Fülle von Kultur-, Freizeit- und Gastronomieangeboten, mit der wir unseren Mitarbeitern ein großartiges Arbeitsumfeld schaffen und neue Talente gewinnen wollen.“

Dennis Barth, Geschäftsführer Procom Invest: „Die gute und konstruktive Zusammenarbeit mit der Stadt zahlt sich aus: Im Frühjahr werden wir am Bahnhof attraktive Arbeitswelten fertigstellen, die bereits heute auf starkes Interesse stoßen. Wir beglückwünschen unsere Mieter zu ihrer Entscheidung für diesen tollen Standort.“

Mit der Lead-Vermietung der Gewerbeflächen im EO hat Procom BNP Paribas Real Estate in Frankfurt am Main beauftragt.

In unmittelbarer Nachbarschaft zum EO entsteht Entertainment-Komplex „Am Wasserturm“ mit sieben Kinosälen (Kinopolis), Fitness-Club (FITSEVENELEVEN), Nahversorgung (Lidl, Alnatura) und Gastronomie, den ebenfalls Procom entwickelt hat. Baustart für das Projekt war 2021.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!