News RSS-Feed

04.02.2022 Start-up Swapfiets vergrößert sich in Leipzig mit neuem Store

Das niederländische Start-up Swapfiets expandiert weiterhin erfolgreich und hat daher eine neue Ladenfläche in Leipzig angemietet. In der Gottschedstraße 9 wird der Fahrrad-Vermittler ab April einen neuen Store auf über rund 190 Quadratmeter Einzelhandelsfläche eröffnen. Aktuell ist Swapfiets noch am Brühl 56 – 58/Ecke Nikolaistraße 38 ansässig. Beraten wurde das Unternehmen bei der Flächensuche vom Retail Advisory-Team von BNP Paribas Real Estate; sowohl bei der aktuellen Anmietung als auch beim Markteintritt in Leipzig 2019. UNIMO war vermieterseitig als Asset Manager und Entwickler für eine private Investorengruppe tätig.

Swapfiets wurde 2014 von drei niederländischen Studenten in Delft gegründet und vermittelt Fahrräder für einen festen Betrag im Monat, Service und Reparatur inklusive. Alle Fahrräder besitzen das originelle blaue Vorderrad. Rund 16 Läden betreibt der Fahrrad-Vermittler in den Niederlanden, 17 in Deutschland sowie weitere in Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Spanien, Österreich und Großbritannien.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!