News RSS-Feed

04.02.2022 Fussl Modestraße eröffnet Filiale in Deggendorf

Großzügige Schaufensterfronten, helle Räumlichkeiten mit hohen Decken, hochwertige Architektur – die letzte, freie Fläche im Fachmarktzentrum der KARL-Gruppe in der Graflinger Straße in Deggendorf wird künftig von der Fussl Modestraße aus Österreich belegt. Nachdem der Deggendorfer Bauausschuss einer Änderung des entsprechenden Bebauungsplans zugestimmt hat, die eine Genehmigung für Textil ermöglicht, steht einer Eröffnung durch das Modegeschäft nichts mehr im Wege.

Ein langfristiger Mietvertrag wurde hierfür zwischen der KARL-Gruppe und der Fussl Modestraße unterzeichnet. Auf insgesamt ca. 560 Quadratmetern Verkaufs- und Nebenfläche bezieht Fussl in Zukunft seine neue Ladeneinheit in Deggendorf.

Die Übergabe der Mietflächen an Fussl in der Graflinger Straße durch die KARL-Gruppe ist für Mitte Februar geplant. Für den eigenen Ladenausbau benötigt der Mieter einige Wochen, die Neueröffnung der Deggendorfer Filiale ist für das Frühjahr 2022 vorgesehen.

André Karl, Geschäftsleitung der KARL-Gruppe: „Bereits Anfang 2016 entwickelten wir gemeinsam mit Fussl die Idee einer Ansiedlung bei uns am Standort in Deggendorf. Wir freuen uns, dass sich unsere Ausdauer bei diesem Projekt gelohnt hat und wir endlich die Leerstandsfläche im Fachmarktzentrum in der Graflinger Straße beleben können. Wir sind froh, dass unser Vorschlag zur Anpassung der beiden Bebauungspläne für den Steinbruchweg und die Graflinger Straße bei den zuständigen Behörden Zustimmung gefunden hat. Für die gute Zusammenarbeit bedanken wir uns dieser Stelle. Es ist uns wichtig, Leerstandsflächen zu vermeiden und den Wirtschaftsstandort Deggendorf – sowohl mit unseren Fachmarktzentren als auch durch unsere Revitalisierungsaktivitäten in der Innenstadt – weiter zu stärken. Wir sind überzeugt, dass wir mit der Fussl Modestraße einen attraktiven Mieter für Deggendorf gewinnen konnten.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir das Projekt in Deggendorf mit der KARL-Gruppe nun umsetzen können und wir schon sehr bald die Kundinnen und Kunden in der neuen Fussl Modestraße im Fachmarktzentrum begrüßen dürfen. Wir werden unser Sortiment an topaktueller Mode und Trends für Damen, Herren und Kinder in einem modernen, ansprechenden Ambiente präsentieren“ erklärt Ernst Mayr, der gemeinsam mit seinem Bruder Karl Mayr das Familienunternehmen in fünfter Generation leitet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!