News RSS-Feed

03.02.2022 Münchens größte Bürobaustelle: der iCampus im Werksviertel

So soll es im Werksviertel einmal aussehen. Fotocredit: R&S Immobilienmanagement
Mit ca. 110.000 Quadratmetern Geschossfläche ist der iCampus im Werksviertel die aktuell größte im Bau befindliche Mixed-Use-Quartiersentwicklung der Stadt München. Von dem knapp 4 Hektar großen Werksviertel-Areal nimmt das Projekt allein etwa 50.000 Quadratmeter ein und bringt architektonische Highlights in den Münchner Osten. Etwa das Holz-Hybrid Gebäude i8, das gemeinsam mit dem dänischen Architekturbüro C.F. Møller entwickelt wird.

Oder die historische Rhenania Villa, die durch umfassende Revitalisierungsmaßnahmen sanft in das moderne Umfeld eingegliedert wurde. Das Megaprojekt wird sowohl das Werksviertel als auch den gesamten Münchner Osten maßgeblich prägen. In diesem Jahr stehen einige Meilensteine bevor, wie die Fertigstellung und Übergabe an Mieter von allein sechs Gebäuden.

Das Quartier umfasst insgesamt zehn Gebäude, welche höchsten Ansprüchen an Design, Funktionalität und Effizienz gerecht werden.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!