News RSS-Feed

03.02.2022 Dr. Wolff Graulich steigt in die Geschäftsführung von Eucon ein

Dr. Wolff Graulich. Fotocredit: Katrin Denkewitz
Dr. Wolff Graulich (51), zuletzt Partner bei der Business- und IT-Beratung Senacor Technologies, tritt in die Geschäftsführung der Eucon Digital GmbH ein. Michael Rodenberg verantwortet den Aufbau eines neuen Wachstumsfeldes und hat die Geschäftsführung zum 31.01.2022 abgegeben.

Sven Krüger, CEO der Eucon Group, sagt: „Mit Dr. Wolff Graulich gewinnen wir einen Digitalisierungsexperten, der sich sowohl in der Versicherungsbranche und bei Insurtechs als auch der Softwareentwicklung bestens auskennt. Mit seinem umfassenden Know-how und seiner Erfahrung in der Internationalisierung wird er unseren Geschäftsbereich Insurance strategisch weiterentwickeln.“

Dr. Wolff Graulich gilt als ausgewiesener Experte im Versicherungsumfeld und in der branchenübergreifenden digitalen Transformation. Der promovierte Molekularbiologe war Vorstand und Mitbegründer des Digitalversicherers Element Insurance AG, bevor er 2020 als Partner zum Beratungsunternehmen Senacor Technologies wechselte. Zuvor war er in verschiedenen Führungspositionen bei Boston Consulting Group, ARAG, Roland Rechtsschutzversicherung und AXA tätig.

„Michael Rodenberg hat die Entwicklung des Versicherungsgeschäfts von Eucon in den vergangenen 14 Jahren maßgeblich mitgeprägt. Dabei hat er wichtige Weichenstellungen erreicht und gemeinsam mit unseren Kunden das Fundament für automatisierte und kundenzentrierte Schadenprozesse gelegt“, sagt Krüger. „Neue Wachstumsfelder spielen in unserem 5-Jahres-Plan eine wichtige Rolle. Um richtig Fahrt aufzunehmen, wird Michael Rodenberg hier künftig seine Erfahrung einbringen und den Aufbau eines neuen strategischen Wachstumsfeldes verantworten.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!