News RSS-Feed

03.02.2022 Dr. Stefan Klomfass ist neuer Geschäftsführer der DLE Institutional

Dr. Stefan Klomfass. Quelle: DLE Group AG
Die DLE Group AG verstärkt ihr Management-Team um Dr. Stefan Klomfass, der den neu gegründeten Geschäftsbereich „DLE Institutional“ in der Geschäftsführung seit 1. Januar 2022 verantwortet. Mit seiner über 20 Jahre umfassenden Berufserfahrung in der Investmentbranche wird er den Vertrieb der DLE Group AG und ihrer Plattform für nachhaltiges Investieren insbesondere für institutionelle Kunden weiter ausbauen.

Der promovierte Volkswirt verantwortete zuletzt als Bereichsleiter Kapitalanlagen bei der SV Sparkassenversicherung Holding über 4 Mrd. € in den Assetklassen Immobilien, Private Equity, Private Debt und Infrastruktur. Zuvor war er für institutionelle Investoren zuständig, als Direktor bei FERI Trust sowie in der Geschäftsleitung der SEB Asset Management. Außerdem war Dr. Klomfass Mitglied des Aufsichtsrates der Dawonia Real Estate.

Dr. Stefan Klomfass: „Die DLE ist einer der spannendsten Asset Manager in Deutschland mit starkem Wachstum. Ich freue mich, als Geschäftsführer der DLE Institutional beim Heben der weiteren Potenziale aktiv und richtungsweisend mitzuwirken. Dabei ist es für mich von besonderer Bedeutung, sowohl im Kreis des Managements als auch als Geschäftsführer der DLE Institutional als Teamplayer wahrgenommen zu werden.“

Yolanda Schmidtke, CEO der DLE Group: „Wir freuen uns, mit dem Einstieg von Dr. Klomfass sowohl unsere Geschäftsbereiche zu stärken als auch die Geschäftsführung weiter auszubauen. Er ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit einer herausragenden Reputation in der gesamten Immobilienbranche und hier insbesondere bei institutionellen Anlegern.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!