News RSS-Feed

02.02.2022 Gilbert de Hamer ist Regional General Manager North bei Adina

Gilbert de Hamer. Fotocredit: Adina
Mit der neu geschaffenen Position wird der gebürtige Niederländer Gilbert de Hamer ab 1. Februar 2022 das Adina Hotel Berlin Mitte als General Manager übernehmen und zudem die weiteren Adina Hotels in Berlin, sowie die Standorte Hamburg und Kopenhagen als Regional General Manager North verantworten.

Gilbert de Hamer verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der internationalen Hotellerie. Der Niederländer überzeugt mit einem fundierten Background im strategischen und operativen Management, er war unter anderem als COO, Operations Manager, Regional Operations Manager und General Manager in Hotels und Unternehmen tätig.

Vor einer beruflichen Auszeit, die de Hamer zum Reisen nutze, war er als Regional Operations Manager für die Sircle Collection, Sir und Max Brown Hotels tätig. Hier verantwortete er fünf Hotels und drei Restaurants im Luxus-Segment. In der Position des Chief Operating Officers & Head of Operations bei der HR Group zählten unter anderem das operative Management der Hotels, die Planung, Durchführung und Überwachung von Investitionen sowie das Management von Neubauprojekten zu seinen Aufgaben. De Hamer startete seine Karriere bei Dorint und Accor und war später viele Jahre in aufsteigenden Positionen bei den NH Hotels beschäftigt.

„Wir freuen, dass wir mit Gilbert de Hamer einen so erfahrenen und internationalen Experten für die Position den Regional General Manager North gewinnen konnten. Durch seine Stationen sowohl in der Hotellerie wie auch auf der Seite der Hotelentwicklung bei der Unister GmbH, bringt er wertvolle Perspektiven in seine Arbeit ein. Die neue Position zeigt die Bedeutung der Region, die mit den Hotels in Berlin, Hamburg und Kopenhagen für die Adina Hotels enorm wichtig ist – gerade auch in der internationalen Wahrnehmung.“, so Georgios Ganitis, Director of Operations bei Adina Hotels Europe.

Gilbert de Hamer wird eng mit den General Managern der anderen Hotels der Region zusammenarbeiten und direkt an Georgios Ganitis berichten. In seiner Funktion als General Manager des Adina Hotel Berlin Mitte bekommt de Hamer Unterstützung von Katrin Pommrich, die Adina zum 1. Februar als Executive Assistant Manager verpflichten konnte. Katrin Pommrich hat viele Jahre wertvolle Auslandserfahrung in England, Singapore sowie Thailand bei internationalen Ketten sowie der Luxus Privat Hotellerie gesammelt. Ihre letzte Rolle war die der stellvertretenden Direktorin des Dorint City Hotels in Bremen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!