News RSS-Feed

01.02.2022 Düsseldorf: Dalata schließt Pachtvertrag mit Art-Invest, CBRE berät

Copyright: Art-Invest
Die Dalata Hotel Gruppe, Irlands größter Hotelbetreiber, hat mit der Art-Invest Real Estate einen Pachtvertrag für das Hotel Nikko in Düsseldorf geschlossen. Damit schafft das Unternehmen den Eintritt in den kontinentaleuropäischen Hotelmarkt. Der globale Immobiliendienstleister CBRE war bei der Vermietung beratend tätig.

Das 4-Sterne-Hotel verfügt über 393 Zimmer, eine Bar, zwei Restaurants, ein Spa, ein Schwimmbad, einen Fitnessraum sowie diverse Konferenzräume und befindet sich in zentraler Lage in Düsseldorf. Das Hotel befindet sich in der Immermannstraße, fußläufig zum Hauptbahnhof und zur Königsallee. Die Laufzeit des Pachtvertrags beträgt 20 Jahre mit der Option auf zweimalige Verlängerung um 5 Jahre. Pachtbeginn ist Februar 2022.

„Diese Bekanntmachung repräsentiert unseren ersten Schritt auf den kontinentaleuropäischen Markt und bedeutet für uns eine hervorragende Gelegenheit im Zuge des Aufbaus unserer Präsenz in ausgewählten europäischen Städten. Unser Fokus wird auch weiterhin auf dem Wachstum in Großbritannien liegen. Wir halten auch Ausschau nach Chancen in Europa, die unser Portfolio in Großbritannien und Irland ergänzen.
Ich freue mich ganz besonders, dass sich unser erstes Hotel in Deutschland in einer solch zentralen Lage in Düsseldorf befindet. Das Hotel Nikko Düsseldorf wird eine hervorragende Ergänzung des Portfolios von Dalata sein. Unser Integrationsteam stellt zusammen mit dem Hotelteam vor Ort den reibungslosen Übergang des Hotels in unser Portfolio sicher", kommentiert Dermot Crowley, CEO der Dalata Hotel Group.

Sabine Lueftenegger, Director bei CBRE Hotels Deutschland, ergänzt: „Wir freuen uns, Dalata bei der Eröffnung ihres ersten Hotels in Kontinentaleuropa unterstützt zu haben. Das Nikko ist eines der bekanntesten Hotels im Herzen von Düsseldorf und das ideale Objekt für den Markteintritt von Dalata in Deutschland.“

Olivia Kausssen, Head of Hotels bei CBRE Hotels Deutschland, fügt hinzu: „Wir freuen uns, Dalata auch in Zukunft bei ihrer weiteren Expansion begleiten zu dürfen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!