News RSS-Feed

01.02.2022 Hochrhein-Maklerin Gabriele Hofmann ist Partnerin von Century 21

Gabriele Hofmann. Fotocredit: Century 21
Gabriele Hofmann, seit mehreren Jahren erfolgreiche zertifizierte selbständige Immobilienmaklerin (IHK) in Rheinfelden, hat sich jetzt mit ihrem Team dem internationalen Maklerunternehmen Century 21 angeschlossen. Ab 1. Februar öffnen ihre Räumlichkeiten in der Kronenstraße 18 unter der Flagge ihres neuen Partners. Mit rund 12.600 Standorten und 145.000 Maklern in 84 Ländern gehört Century 21 zu den größten Immobilienmakler-Netzwerken weltweit. Allein in Deutschland gibt es rund 85 Standorte und auch Rheinfelden gehört jetzt dazu. Gabriele Hofmann und ihr Team betreuen von hier aus die gesamte Hochrhein-Region zwischen Freiburg und Waldshut im Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Schweiz. Spezialisiert sind sie auf die Vermittlung von Wohnimmobilien, aber auch bei Wohn- und Geschäftshäusern oder Gewerbeobjekten und Grundstücken bieten sie ihren Service an. Die Betreuung reicht dabei vom persönlichen Erstgespräch über die maßgeschneiderte Vermarktung bis hin zum Notartermin und zur Schlüsselübergabe.

„Unsere Kunden werden von der neuen Partnerschaft sehr profitieren“, so Gabriele Hofmann. „Begeistert bin ich von den überzeugenden digitalen Lösungen, die Century 21 für seine Makler hausintern entwickelt hat und mit denen wir Eigentümer und Interessenten noch effizienter als bisher schon betreuen können.“ Auch die höchst professionellen Aus- und Weiterbildungsangebote haben Gabriele Hofmann überzeugt: „Das garantiert eine stets hohe Servicequalität für unsere Kunden. Darauf lege ich sehr viel Wert, genau wie auf den hochwertigen und modernen Auftritt der Marke.“

Gabriele Hofmann ist in der Region Rheinfelden bestens vernetzt. „Immobilienmaklerin ist mein Traumberuf“, so die versierte Geschäftsfrau, die früher auch schon in Leitungsfunktionen im Gesundheitswesen tätig war und ihre rare Freizeit mit Begeisterung dem Gesellschaftstanz widmet. „Ich tausche mich gerne mit Menschen aus und helfe in schwierigen Lebenssituationen. Glücklich bin ich immer, wenn ich alle Wohnwünsche so gut wie möglich erfüllen kann. Dazu gehört auch, gut zuzuhören, um die Vorstellungen der Kunden wirklich zu verstehen. Anschließend kann ich mit meinem Team zielgerichtet an die Arbeit gehen. Der Kunde lehnt sich zurück, wir liefern ihm passende Ergebnisse.“ Das Team um Gabriele Hofmann umfasst zurzeit sieben Personen und soll weiter wachsen. Wer sich für Immobilien interessiert und Freude am Umgang mit Menschen hat, der kann sich gerne bei ihr melden. Auch die Eröffnung eines zweiten Standorts ist für die nahe Zukunft geplant.

„Die Nachfrage nach Wohnimmobilien vor allem in guten Lagen ist groß und übertrifft das Angebot um ein Vielfaches“, so die Expertin zur Marktlage vor Ort. „Außerdem haben sich, bedingt durch Corona, auch die Ansprüche verlagert. Heute sind mehr Quadratmeter pro Person gefragt, mit zusätzlichem Platz für ein Homeoffice zum Beispiel. Familien wünschen sich fast immer einen Garten. Unsere Aufgabe ist es, in dieser Situation die richtigen Menschen zusammenzubringen.“ Sie schätzt, dass bei konstantem Zinsniveau die Preise für Wohnimmobilien in der Region weiter leicht steigen werden, besonders in guten Lagen. Wer als Eigentümer an einer Marktwertanalyse interessiert ist, der ist bei ihr genau richtig, denn sie bietet diesen Service kostenfrei und unverbindlich an.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!