News RSS-Feed

31.01.2022 Marc Drießen wird Vorstandsvorsitzenden der Engel & Völkers Capital

Marc Drießen. Fotocredit: Engel & Völkers Capital
Der Aufsichtsrat der Engel & Völkers Capital AG hat Marc Drießen zum Vorsitzenden des Vorstands (CEO) bestellt. Er folgt auf Robin Frenzel, der in den Aufsichtsrat wechselt. Drießen führt die Gesellschaft zukünftig zusammen mit Chief Investment Officer Tomasz Kalemba. Jörg Scheidler ist zum 31.12.2021 im besten beiderseitigen Einvernehmen aus dem Vorstand ausgeschieden, um sich künftig neuen Aufgaben zu widmen.

„Mit Marc Drießen konnten wir einen CEO gewinnen, der über eine umfassende fachliche Expertise in Strukturierung und Vertrieb institutioneller Anlageprodukte sowie über ein exzellentes Netzwerk in der Immobilienbranche verfügt", sagt Robin Frenzel, zukünftiger Aufsichtsratsvorsitzender der Engel & Völkers Capital AG.

In der Investment- und Immobilienbranche hat sich Marc Drießen in den letzten Jahren unter anderem einen Namen als Experte für Digitalisierung gemacht. Zuletzt war er CEO des von ihm gegründeten Startups Bloxxter. Das auf Immobilieninvestments auf Blockchain-Basis spezialisierte Unternehmen verkaufte er an eine deutsche Privatbank. Zuvor war er unter anderem als Geschäftsführer bei Hansainvest sowie als Vorstand der Hesse Newman Capital AG tätig. „Das hervorragende Team in Verbindung mit der starken Marke und dem dazugehörigen Zugang zu einem der größten Immobiliennetzwerke sind eine exzellente Basis, um die Engel & Völkers Capital AG in die nächste Wachstumsphase zu führen“, sagt der 47-jährige Marc Drießen.

„Mit Marc Drießen gewinnen wir einen der führenden Branchenexperten für die Weiterentwicklung des Unternehmens. Gleichzeitig sichert Robin Frenzel im Aufsichtsrat als wertvoller Sparringspartner Kontinuität. Damit sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt.“, ergänzt Kalemba.

Seinen Wechsel in den Aufsichtsrat kommentiert Robin Frenzel wie folgt: „In den vergangenen Jahren haben wir mit einer hochmotivierten Mannschaft viel erreicht. Ich freue mich vor allem, der Engel & Völkers Capital AG als Aktionär und Aufsichtsrat verbunden zu bleiben und das Unternehmen auf seinem weiteren Weg in neuer Rolle zu unterstützen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!