News RSS-Feed

31.01.2022 Deutsche Reihenhaus baut zum ersten Mal in Tengen

Auf einem rund 3.200 Quadratmeter großen Grundstück im Tengener Ortsteil Blumfeld entstehen im gleichnamigen Wohnpark „Blumenfeld“ elf klimafreundliche Eigenheime in serieller Bauweise mit einem Projektvolumen von 6,9 Millionen Euro. Bauträger ist die Deutsche Reihenhaus AG, die mit diesem Wohnquartier an der Ecke Randenstraße/Schlossblick ihr erstes in der Stadt im Hegau errichten wird.

Vorstandsvorsitzender Carsten Rutz: „Unser Wohnparkkonzept ist auf Gemeinschaftlichkeit und freundschaftliche Nachbarschaft ausgelegt. Alles Werte, die auch in einer Stadt wie Tengen traditionell bewusst großgeschrieben werden. Deswegen freuen wir uns, mit zwei Hausmodellen in Blumfeld vor allem jungen Familien ein Angebot für ein leistbares eigenes Zuhause anbieten zu können.“

Die sieben Häuser des Typs „145 m² Familienglück“ starten bei 439.990 Euro inklusive des Grundstücks für ein Reihenmittelhaus. Sieben Mal wird das Haus „120 m² Wohntraum“ gebaut, das bei 369.990 Euro beginnt. Der gesamte Wohnpark entsteht mit einem zu 100 Prozent regenerativen Energiekonzept.

Die Bauarbeiten auf dem Gelände sollen im letzten Quartal dieses Jahres 2022 starten. Voraussichtlich zum Jahresanfang 2024 wird das Quartier komplett fertiggestellt sein.

Seit zwanzig Jahren ist der Kölner Bauträger in Baden-Württemberg tätig. In dieser Zeit wurden hier 1.000 Einfamilienhäuser gebaut, seit 2015 vermehrt auch außerhalb der Metropolregionen. Heute betreibt das Unternehmen mehrere Büros im Land, von denen aus weitere Projekte für den Südwesten Deutschlands geplant und realisiert werden.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!