News RSS-Feed

31.01.2022 CELLS kauft die Frankfurter LATERAL TOWERS für Kamco

Copyright: the media department
Die CELLS Group hat für Kamco Invest Group die Büroimmobilie LATERAL TOWERS in Frankfurt am Main erworben. Das Objekt an der „Neue Börsenstraße 1“ umfasst insgesamt rund 46.000 Quadratmeter Bürofläche, die sich auf einen Komplex von acht miteinander verbundenen Flügeln verteilt und langfristig an die COMMERZBANK vermietet ist. Verkäufer ist ein internationaler Fonds gemeinsam mit der COMMERZ REAL AG. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Immobilie wurde 2001 von OFB Development als Hauptsitz der Deutschen Börse entwickelt, 2015 renoviert und verfügt über eine sehr gute BREAAM-Zertifizierung. Die LATERAL TOWERS liegen strategisch günstig im Nordwesten Frankfurts, angrenzend an Bockenheim und das Finanzviertel. Die fußläufig entfernte U-Bahn-Station führt in weniger als 10 Minuten in die Innenstadt, womit die Immobilie hervorragend an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden ist.

„Die Immobilie entspricht sowohl den hohen Anforderungen der modernen Arbeitswelt als auch denen unseres Mandanten: Der Zuschnitt und die Aufteilung der Büroräume bieten dem Nutzer eine sehr hohe Flexibilität; die attraktiven Gemeinschaftsbereiche schaffen zusätzlichen Raum für Zusammenarbeit. Als Investment verspricht das Objekt stabile Erträge und langfristiges Asset-Management Potenzial“, kommentiert Dirk Ruppert, Managing Partner und CIO bei der CELLS Group.

"Wir freuen uns über den Erwerb unserer ersten Büroimmobilie in Deutschland, die einen bedeutenden Meilenstein der Expansion der KAMCO INVEST GROUP in wichtige internationale Immobilienmärkte darstellt. Wir freuen uns ebenfalls mit dieser Investition unsere Zusammenarbeit mit CELLS zu beginnen. Die Immobilie passt hervorragend zu unserer Strategie, stabile Ausschüttungen mit Wertsteigerungspotential für unsere Kunden zu generieren. Darüber hinaus setzt die KAMCO INVEST GROUP die Entwicklung ihrer internationalen Immobilienplattform und Partnerschaften fort und wir sind bestrebt, unseren Track Record in Europa und international für unsere Investoren weiter auszubauen", so Mohammad Al Othman, Executive Director of Real Estate bei KAMCO.

Der Käufer wurde von GSK und EY (Recht und Steuern) sowie TA Europe (TDD) beraten. Die Verkäufer wurden rechtlich durch Allen Overy und Kim & Chang (Korea) beraten. Die Transaktion zwischen den Parteien wurde von BNP Paribas Real Estate und Cushman & Wakefield im Auftrag des Verkäufers vermittelt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!