News RSS-Feed

27.01.2022 Stefan Stute verstärkt Management Team bei Wüest Partner

Stefan Stute. Bildquelle: Wüest Partner
Stefan Stute, Leiter des Standorts Düsseldorf von Wüest Partner Deutschland, ist zum Anfang des Jahres in den Geschäftsführungskreis des Immobilienberatungsunternehmens bestellt worden. In seiner neuen Funktion wird er das Geschäftsfeld Investment Consulting, das er seit April 2020 am Standort Düsseldorf aufgebaut hat und leitet, weiter inhaltlich und organisatorisch ausbauen. Die Beratungsleistungen umfassen dabei das Erarbeiten und Definieren von Anlagestrategien für die Assetklasse Immobilien sowie die strukturierte Auswahl strategiekonformer Investment Manager auf der Eigenkapital- als auch Fremdkapitalseite (Debt Manager). Darüber hinaus werden Investoren während der Investitionsphase mit der Erstellung von Einzelobjekt- und Portfolioanalysen, der Erstellung von Zweitmeinungen und dem laufenden Monitoring zu Asset Managements Themen begleitet.

Stefan Stute, der mit über 25 Jahren Berufserfahrung in der Immobilienkapitalanlageberatung langjährig und tief im Consulting für institutionelle Investoren verwurzelt ist, wird zudem das Themenfeld ESG verstärkt in die Beratungsleistung des Geschäftsfeldes Investment Consulting integrieren. Die angebotenen Services umfassen hierbei insbesondere die Erarbeitung von Nachhaltigkeitsstrategien unter Einbeziehung direkter und indirekter Investments sowohl auf der Eigen- als auch Fremdkapitalseite sowie die CO2-Emissionsanalyse und Ermittlung des Stranded-Asset-Zeitpunktes zur Optimierung auf Einzelobjekt- und Portfolioebene.

«Die Umsetzung des Pariser Klimaschutzabkommens und des EU-Green-Deals führt bei institutionellen Investoren zu einem enormen Beratungsbedarf in Bezug auf die perspektivische Ausrichtung der Kapitalanlagen. Dazu können wir sie bei Immobilieninvestments mit unseren Dienstleistungen begleiten und unterstützen», so Stefan Stute.

«Stefan Stute hat das Geschäftsfeld Investment Consulting hervorragend aufgebaut und am Markt etabliert. Wir freuen uns, dass er nun als weiterer Geschäftsführer in unserem Management Team diesen Bereich noch weiterentwickelt und institutionellen Investoren bei den dringenden, aktuellen Fragen der Immobilienwirtschaft seine umfassende Expertise bieten wird«, so Karsten Jungk, Partner und Geschäftsführer von Wüest Partner Deutschland.

Stefan Stute ist seit April 2020 bei Wüest Partner. Zuvor war er 18 Jahre für das Unternehmen RMC Risk Management Consulting in der strategischen Beratung institutioneller Investoren tätig. Seine weiteren beruflichen Stationen waren in der Unternehmenszentrale der Hochtief AG und PWC. Stefan Stute hat einen Abschluss als Diplom-Bauingenieur, Portfoliomanager ebs und ist MRICS.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!