News RSS-Feed

27.01.2022 Noratis veräußert Portfolio in Münster mit 239 Wohneinheiten

Die Noratis AG, ist erfolgreich in das Geschäftsjahr 2022 gestartet. Die zu den führenden Bestandsentwicklern von Wohnimmobilien in Deutschland zählende Gesellschaft hat ihr Immobilienportfolio in Münster (Westfalen), im nördlichen Stadtteil Coerde, mit 239 Wohneinheiten und einer Gesamtmietfläche von rund 19.000 Quadratmetern veräußert. Der Nutzen- und Lastenübergang wird voraussichtlich noch im ersten Halbjahr 2022 erfolgen. Käufer ist mit einem institutionellen Investor aus dem Rhein-Main-Gebiet ein langjähriger Geschäftspartner der Noratis AG. Der Investor plant, die Liegenschaften langfristig im Bestand zu halten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Noratis AG forciert ihren Wachstumskurs und setzt deshalb verstärkt auf den Ausbau des Immobilienbestands sowie die Bestandshaltung. Der Verkauf von erfolgreich entwickelten Immobilien ist jedoch weiterhin Teil der Geschäftsstrategie. „Durch unsere inzwischen erreichte Portfoliogröße können wir am Markt flexibel agieren - entweder profitieren wir von den attraktiven Mietrenditen der von uns entwickelten Immobilienbestände oder realisieren durch die Veräußerung den Mehrwert aus der Bestandsentwicklung“, erklärt André Speth, CFO der Noratis AG.

Der Verkauf des Portfolios ist für das Unternehmen ein wichtiger Meilenstein in Hinblick auf die intern für das Geschäftsjahr 2022 gesetzten Ziele.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!