News RSS-Feed

26.01.2022 Ampega vermietet über 8.000 m² an die Concentrix in in Berlin

B10east. Fotocredit: www.immobilienfotograf-berlin.com
Im Herzen der Hauptstadt – direkt neben dem Ostbahnhof gelegen – steht das 10east in Berlin-Friedrichshain für eine neue Ära des Lebens und Arbeitens. Auf einer Gesamtfläche von ca. 16.000 m² treffen zukunftsweisende Arbeitswelten auf modernste Büroformen.

Mit der Concentrix Global Services einem Tochterunternehmen der Concentrix Corporation, die mit über 280 000 Mitarbeiter*innen in mehr als 40 Ländern und auf sechs Kontinenten agiert, sichert sich Ampega einen weltweit führenden Anbieter von Customer-Experience-Lösungen und –Technologien.

Concentrix freut sich hingegen, den perfekten Standort für seine zweite Niederlassung in Berlin gefunden zu haben, der ausreichend Platz für bis zu 1.000 Concentrix-Mitarbeiter bieten wird. Bernd Rehder, Vice President of Service Delivery für Deutschland, sagte: "Bei Concentrix haben die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter höchste Priorität. Während der Pandemie verlegten wir mehr als 90 % unserer Mitarbeiter ins HomeOffice, um unsere Mitarbeiter und ihre Familien zu schützen. Obwohl eine beträchtliche Anzahl von Mitarbeitern immer noch zu Hause arbeitet, sind wir unseren Wachstumszielen für die Zukunft in Berlin treu geblieben, weshalb wir diesen spannenden neuen Standort langfristig angemietet haben. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Monaten neue, leidenschaftliche und talentierte Menschen in Berlin in unserem neuen Büro willkommen zu heißen.

Damit passt das Unternehmen perfekt in das10east Berlin. Das Gebäude wurde 2020/21 in ein zukunftsfähiges Multi Tenant Büro umstrukturiert und erhielt ein modernes und designorientiertes Rebranding.

Begleitet wurde der Vertragsabschluss für den Eigentümer durch das Berliner Maklerunternehmen BNP Paribas Real Estate GmbH und CBRE. Der Mieter wurde von JLL begleitet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!