News RSS-Feed

25.01.2022 Fidelity Real Estate erweitert Team mit sieben Neueinstellungen

Fidelity International hat sein Immobilienteam mit der Neueinstellung von sieben Investmentexperten erweitert, die in den Niederlanden, Frankreich und Deutschland tätig sind. Damit unterstreicht Fidelity Real Estate sein Vorhaben, das Vermögen des institutionellen Anlegern vorbehaltenen Flaggschiffprodukts Fidelity Eurozone Select Real Estate Fund (Volumen: 1,2 Mrd. Euro*) weiter zu erhöhen und daneben neue Strategien zu entwickeln. Der Fidelity Eurozone Select Real Estate Fund legt im Euroraum an, wobei ein Schwerpunkt auf der Erzielung direkter Erträge und aktivem Management liegt.

Mit der Ernennung von Anita Krajinovic-Bilos zum Sustainability Manager betont Fidelity Real Estate seinen Fokus auf Nachhaltigkeit. Im vergangenen Jahr hat sich Fidelity Real Estate verpflichtet, bis zum Jahr 2050 für seine gesamte Fondspalette netto null CO2-Emissionen zu erreichen. Die von den Vermietern verursachten Emissionen sollen bis 2035** auf netto null reduziert werden.

Keith Sutton, Director, European Real Estate, Fidelity International, kommentierte die Ernennungen wie folgt: „Wir freuen uns über die jüngsten Neueinstellungen im Team von Fidelity Real Estate. Alle diese Experten bringen umfassende Branchenerfahrung und Knowhow in den Bereichen Transaktionen, Asset Management und Nachhaltigkeit mit. Ihre Fähigkeiten werden uns bei der Beschaffung und dem Einsatz von Kapital in Europa unterstützen und uns in eine sehr gute Position versetzen, um Investoren in den kommenden Jahren innovative Immobilienlösungen bieten zu können."

Neu eingestellt werden:
Matthijs Schriek, Asset Manager, Niederlande
Matthijs Schriek kommt als Asset Manager für die Niederlande zu Fidelity Real Estate. Er verfügt über 14 Jahre Branchenerfahrung und war vor seinem Wechsel zu Fidelity als Senior Asset Manager bei MRP Development tätig.

Josephine Weise, Asset Manager, Deutschland
Josephine Weise wechselt zu Fidelity Real Estate als Asset Manager für Deutschland mit Sitz in Frankfurt. Sie kommt von ERWE Immobilien, wo sie ebenfalls als Asset Manager tätig war. Davor arbeitete sie als Asset Manager bei Polares REAM GmbH, AXA Investment Managers GmbH und AXA Real Estate.

Anita Krajinovic-Bilos, Sustainability Manager, Deutschland
Anita Krajinovic-Bilos kommt als Sustainability Manager zu Fidelity Real Estate und ist für die europäischen und britischen Portfolios des Teams zuständig. Sie war zuvor bei CBRE tätig und bringt 15 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche mit.

Roeland Schippers, Transactions Manager, Niederlande
Roeland Schippers kommt als Transactions Manager zu Fidelity Real Estate und wird von Amsterdam aus das weitere Wachstum des Immobilienportfolios in den Niederlanden unterstützen. Vor dem Wechsel zu Fidelity International war er bei PingProperties tätig, einer niederländischen Investment-Management-Plattform. Davor hat er bei Geneba Properties (jetzt Frasers) und PwC Corporate Finance - M&A gearbeitet.

Adrien Jibert, Transactions Manager, Frankreich
Adrien Jibert kommt als Transactions Manager zu Fidelity Real Estate, um von Paris aus die Expansion unseres Immobilienportfolios in Frankreich zu unterstützen. Er arbeitete vor dem Wechsel zu Fidelity International bei Cromwell und davor bei der DWS und bei AEW.

Christina Reus, Transactions Manager, Deutschland
Christina Reus wird als Transactions Manager bei Fidelity Real Estate in Frankfurt das weitere Wachstum des Immobilienportfolios in Deutschland unterstützen. Bevor sie zu Fidelity International kam, war sie bei der Deutsche Oppenheim Family Office AG, Rothschild und Deutsche Bank tätig.

Marian Lukesch, Transactions Manager, Deutschland
Marian Lukesch stößt zu Fidelity Real Estate als Investment Transaction Manager für den Eurozone Select Real Estate Fund und ist für die Beschaffung und Ausführung von Transaktionen in Deutschland verantwortlich. Zuvor war er bei der Aurelis Real Estate Service GmbH tätig.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!