News RSS-Feed

21.01.2022 BF.direkt AG-Töchter arrangieren Whole-Loan-Darlehen über 33 Mio. €

Francesco Fedele (links) und Manuel Köppel. Fotocredit: BF.direkt AG
Die BF.real estate finance GmbH und die BF.capital GmbH, Tochtergesellschaften der BF.direkt AG, arrangieren gemeinsam ein Whole-Loan-Darlehen im Volumen von 33 Millionen Euro. Darlehensnehmer ist die B&L Gruppe, mit der BF.direkt nun das erste gemeinsame Projekt stemmt. Mit dem Kapital refinanziert der Hamburger Projektentwickler den Ankauf des Grundstücks und die weitere Entwicklung des neuen Waterfront Hotels in Frankfurt, Teil der Projektentwicklung Hafenpark Quartier direkt neben dem neuen Sitz der Europäischen Zentralbank am Main. Die Darlehenslaufzeit beträgt 24 Monate.

Francesco Fedele, CEO der BF.direkt AG, sagt: „Während der Corona-Pandemie verhalten sich Immobilienfinanzierer der Assetklasse Hotel gegenüber zurückhaltend. Aber eine differenzierte Betrachtung lohnt: Diese spektakuläre Landmark-Immobilie am aufstrebenden Frankfurter Ostend ist absolut finanzierungswürdig. Zudem steht die inhabergeführte B&L Gruppe seit über 50 Jahren für hochwertige und stadtbildprägende Immobilienprojekte im gesamten Bundesgebiet.“

Manuel Köppel, CFO der BF.direkt AG und Geschäftsführer der BF.capital, kommentiert: „Das Kreditportfolio unseres BF.capital Real Estate Debt Fund wächst beständig. Im Sommer hatten wir mit dem zweiten Closing Kapitalzusagen in Höhe von rund 200 Mio. Euro eingesammelt. Schon im Herbst hatten wir fast die Hälfte der Gelder wieder ausgereicht. Das Darlehen an die B&L Gruppe ist nun bereits das achte. Und wir haben weiterhin eine gut gefüllte Pipeline.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!