News RSS-Feed

20.01.2022 Tattersall Lorenz erhöht gemanagte Flächen auf 5,2 Mio. m²

Medicus Portfolio Düsseldorf. Copyright: Hines Immobilien
Die TATTERSALL·LORENZ Immobilienverwaltung und -management GmbH konnte im Jahr 2021 das Volumen der von ihr betreuten Flächen um rund 20 Prozent auf nunmehr rund 5,2 Millionen Quadratmeter steigern (12/2020: 4,4 Mio. m²). Insgesamt war das Unternehmen deutschlandweit bei 558 Objekten (12/2020: 471) an 260 verschiedenen Standorten für das Property Management zuständig.

Die Mieteinnahmen der betreuten Liegenschaften mit rund 3.200 Einzelmietverträgen beliefen sich auf rund 450 Millionen Euro p. a. (2020: 292 Mio. Euro p. a.) und lagen damit rund 54 Prozent über dem Wert des Vorjahres. Von den gemanagten Flächen entfielen unter anderem rund 2,7 Millionen Quadratmeter auf Logistik- und Light-Industrial-Objekte (2020: 2,6 Mio. m²), etwa 635.000 Quadratmeter auf Einzelhandels- und circa 1.700.000 Quadratmeter auf Büroimmobilien (12/2020: 590.000 m² bzw. 1.000.000 m²).

Im zurückliegenden Jahr hat Tattersall Lorenz seine deutschlandweite Präsenz erfolgreich weiter ausgebaut und jeweils eine Niederlassung in Nürnberg und Leipzig eröffnet. Aktuell sind rund 170 Mitarbeiter*innen (12/2020: 152) in Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart für das Unternehmen tätig.

Zu den herausragenden Meilensteinen von Tattersall Lorenz des vergangenen Jahres zählen unter anderem der Zugewinn renommierter Mandate der Unternehmen Hines, Union Investment Real Estate, Commerz Real und Tristan Capital.

Zudem erfolgte die Gründung eines Unternehmensbeirats mit den Mitglieder*innen Heike Gündling, Norbert Rolf und Christian Schulz-Wulkow. Hiermit soll die Geschäftsführung insbesondere beim weiteren Ausbau der Digitalisierung und der ESG durch fundiertes Expertenwissen unterstützt werden.

Daneben profitierte das Unternehmen von der weiteren Implementierung der Software „Cloudbrixx“.

Tattersall Lorenz ist seit Ende des vergangenen Jahres auch Mitglied im ICG, dem Institut für Corporate Governance in der Deutschen Immobilienwirtschaft, um weitere Akzente und Impulse für eine werteorientierte Unternehmenskultur innerhalb der Branche zu setzen.

Einen weiteren Höhepunkt stellt für Tattersall Lorenz die erneute Wahl unter die Top 3 der deutschen Property Manager bei den Real Estate Brand Awards dar. Darüber hinaus wurde das Unternehmen durch den Bell-Report zum markenstärksten und beliebtesten deutschen Property Manager gekürt.

„2021 war für uns ein sehr erfolgreiches Jahr und wir freuen uns über das große Vertrauen unserer Kunden. Im Jahr 2022, in dem wir unser 25-jähriges Bestehen feiern, planen wir unseren Expansionskurs fortzusetzen und werden unsere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, München und Nürnberg flächenmäßig erweitern und personell aufstocken. Außerdem werden wir neben der Gewinnung neuer Mandate die Digitalisierung innerhalb unseres Unternehmens weiter vorantreiben und als engagierter Property Manager die Beachtung der ESG Kriterien zu einem Schwerpunkt unserer Arbeit machen - sowohl bei uns selbst als auch für unsere Kunden und Partner“, so Susanne Tattersall, Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin von Tattersall Lorenz zu den Vorhaben in diesem Jahr.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!