News RSS-Feed

20.01.2022 MünchenerHyp emittiert Hypothekenpfandbrief über 750 Mio. Euro

Die Münchener Hypothekenbank eG (MünchenerHyp) hat heute einen Hypothekenpfandbrief mit einem Volumen von 750 Mio. Euro und einer Laufzeit von sieben Jahren emittiert. Der Spread liegt bei 3 Basispunkten unter Swap-Mitte. Der Kupon beträgt 0,125 Prozent.

„In einem sehr attraktiven Marktumfeld ist es uns mit dieser Emission gelungen, Investoren zu gewinnen, die gezielt in kürzere Laufzeiten investieren“, sagte Dr. Louis Hagen, Vorsitzender des Vorstands der MünchenerHyp.

„Wir sind mit der nationalen und internationalen Nachfrage nach unserem Benchmark-Hypothekenpfandbrief sehr zufrieden. Einmal mehr konnten wir damit unsere Platzierungskraft eindrucksvoll unter Beweis stellen“, sagte Martin Schmid, Head Strategic Funding und ALM der MünchenerHyp.

Insgesamt wurden über 50 Orders aus 7 Staaten abgegeben. Regionaler Schwerpunkt mit rund 84 Prozent des Emissionsvolumens war Deutschland. Größte Investorengruppe waren Zentralbanken mit rund 50 Prozent des Emissionsvolumens, gefolgt von Asset Managern mit 24 Prozent und Banken, die fast 20 Prozent des Emissionsvolumens erworben haben.

Die Transaktion begleiteten Barclays, Deka Bank, DZ Bank, LBBW, Santander und Unicredit.

Die Ratingagentur Moody’s bewertet Hypothekenpfandbriefe der MünchenerHyp mit der Höchstnote Aaa.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!