News RSS-Feed

19.01.2022 Bunker St. Pauli wird erstes Reverb by Hard Rock Hotel in Europa

Archivfoto. Copyright: EHP Erste Hanseatische Projektmanagement GmbH
Die Marke des neuen Hotels auf dem Bunker in Hamburg-St.Pauli steht fest. Die Betreibergesellschaft RIMC Hotels & Resorts Gruppe wird die Marke „Reverb by Hard Rock Hotel“ erstmals in Europa etablieren.

RIMC Hotels & Resorts hatte im vergangenen Herbst die Ausschreibung für den Betrieb eines Hotels und von Gastronomieflächen in der Aufstockung des Bunkers gewonnen und einen Vertrag mit der Vermieterin EHP Erste Hamburger Projektmanagement GmbH und der Bauherrin Matzen Immobilien KG unterzeichnet. mrp hotels war auf Seiten der Bauherrin bei der Durchführung des strukturierten Verfahrens beratend tätig und hat das Team auch beim Prozess der Markensuche unterstützend begleitet. Die Eröffnung des insgesamt 134 Zimmer umfassenden Hauses ist bereits für Mitte 2022 geplant.

Martin Schaffer, Geschäftsführer und Partner mrp hotels: „Mit ‚Reverb by Hard Rock Hotel‘ wird dem bereits sehr diversifizierten Hotelmarkt in der Hansestadt eine neue, weltberühmte Marke in einem sehr auffälligen und gerade in Hamburg allseits bekannten Gebäude hinzugefügt. Wir gratulieren RIMC dazu und sind überzeugt, dass damit die junge, urban-kreative Umgebung durch die neue Attraktion eine weitere Aufwertung erfahren wird. Denn neben der absoluten Premiere in ’good old Europe“ wird das Haus auf St. Pauli erst das zweite weltweit nach Atlanta sein.“ Schaffer weiter: „Hamburg gehörte in den letzten Jahrzehnten traditionell zu den drei wichtigsten Stadtdestinationen auf dem deutschen Hotelmarkt. Trotz der Pandemie präsentierte sich die Hotellerie in Hamburg resilient und konnte beispielsweise allein im September 2021 mit über 1 Mio. Übernachtungen vergleichsweise gute Werte erzielen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!