News RSS-Feed

19.01.2022 Bisherige Prokuristen übernehmen Geschäftsführung der STEFES BAU

Das aktuelle Führungsduo der STEFES BAU GmbH, Benjamin Koppenstein und Jörg Kaiser. Foto © STEFES BAU GmbH
Die STEFES BAU GmbH stellt sich zu Jahresbeginn 2022 neu auf und beruft die bisherigen Prokuristen Jörg Kaiser und Benjamin Koppenstein zu Geschäftsführern des Familienunternehmens. Sie folgen auf den geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Stefes, der sich ab sofort verstärkt den Entwicklungspotenzialen der STEFES Gruppe widmet. Das neue Führungsduo, das sich bereits seit der gemeinsamen Ausbildung kennt und schätzt, will die Kernkompetenzen der STEFES BAU GmbH weiterentwickeln.

„Durch die langjährige Firmenzugehörigkeit und ihre Fachkompetenz sehe ich das Familienunternehmen STEFES BAU bei Jörg Kaiser und Benjamin Koppenstein in besten Händen“, betont Thomas Stefes. Er ergänzt: „Ich freue mich, dass wir die Führungsaufgaben in ihre Hände legen konnten und bin mir sicher, mit dieser zukunftssichernden Maßnahme den richtigen Schritt gegangen zu sein.“

Insbesondere zwei wesentliche Wachstumsziele haben Kaiser und Koppenstein ausgerufen. Diese liegen im Schwerpunkt auf der Renovierung denkmalgeschützter Häuser sowie im Bereich Umbau und Sanierung von Bestandsgebäuden im gewerblichen und privaten Bereich. Zukünftig wird auch eine Rolle als Generalunternehmen für die schlüsselfertige Neubauerstellung angestrebt.
Bei Projekten mit denkmalgeschützten Gebäuden wie der historischen Bremer Bank, der Kaiserlichen Post in Oldenburg oder dem Fruchthof am Bremer Hauptbahnhof hat das seit mehr als zwei Generationen bestehende Unternehmen seine Fähigkeiten zur anspruchsvollen Sanierung bereits bewiesen.

Die STEFES BAU GmbH ist Teil der STEFES HOLDING, die mit Unternehmen in der Immobilien- und Projektentwicklung als auch in den Sparten Facility Management, Sicherheitsdienst, Selfstorage, Wertschließfächer, Gastronomie sowie Boardingwohnen tätig ist.

Jörg Kaiser war nach seiner Meisterausbildung im Maurer- und Betonbauerhandwerk und Fortbildung zum Sachverständigen für Bautenschutz langjährig im Baugewerbe tätig, zuletzt als Bauleiter. Im Jahr 2011 wechselte er als Projektleiter zur STEFES BAU GmbH mit den Schwerpunkten Bauen im Bestand und Sachverständigenaufgaben. Seit 2017 hat Jörg Kaiser Prokura und wurde 2022 zum Geschäftsführer ernannt.

Für Benjamin Koppenstein begann seine Karriere im Bauwesen mit der Ausbildung zum Maurer und anschließender Meisterausbildung. Ab 2010 war er als Bauleiter bei einem Bauträger beschäftigt. Seit 2016 ist Benjamin Koppenstein als Projektleiter für die STEFES BAU GmbH tätig – seit 2019 mit Prokura sowie mit Beginn des Jahres 2022 als Geschäftsführer.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!