News RSS-Feed

18.01.2022 Real I.S. vermietet Flächen im GLEISKARREE Ditzingen an Ja Sport

Copyright: BWK.Architekten GmbH
Die Real I.S. AG hat einen Mietvertrag für das gemischt genutzt Quartier „GLEISKARREE“ in Ditzingen mit der Ja Sport GmbH geschlossen. Das renommierte Unternehmen mietet das gesamte zweite Obergeschoss des Gebäudeteils V an, um dort ein weiteres hochwertiges Fitnessstudio unter der Marke „Point Sports und Wellness Group“ zu betreiben. Es wurde ein langfristiger Mietvertrag mit einer Festlaufzeit von über 20 Jahren vereinbart. Die Projektentwicklung erfolgt im Auftrag eines Individualmandats.

Auf dem Gelände entstehen bis 2023 drei Gebäude mit rund 5.850 Quadratmetern an modernen Büro-, Praxis-, Handels-, Wohn- und Gastronomieflächen. Diese teilen sich auf zwei Geschäftshäuser mit jeweils drei oberirdischen Geschossen sowie ein achtgeschossiges, überwiegend als Wohnhaus genutztes Objekt mit Gastronomieflächen im Erdgeschoss auf. Eine Tiefgarage mit 76 Stellplätzen wird ebenfalls zur Verfügung stehen. Eine Zertifizierung nach dem „Green Building“-Standard der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) ist für alle Gebäude vorgesehen. Für die Planung und Bauüberwachung ist die BWK.Architekten GmbH mit Sitz in Stuttgart zuständig. Als Generalunternehmer fungiert das Bauunternehmen Peter Gross.

„Mit der Ja Sport GmbH gewinnen wir einen langfristigen und zuverlässigen Mieter für das GLEISKARREE, der zur Diversifizierung der Mieterstruktur beitragen wird“, sagt Johannes Büchlmeir, Head of Asset Management Value Add bei der Real I.S. AG und ergänzt: „Die Kunden des Fitnessstudios werden künftig von der exzellenten Lage und Anbindung an das GLEISKARREE profitieren.“

Ende September 2021 fand die Grundsteinlegung und somit der Beginn der Rohbauphase statt. Die Fertigstellung ist für 2023 geplant.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!