News RSS-Feed

17.01.2022 EstateGuru erreicht 500 Mio.-Euro-Finanzierungsvolumen in Rekordzeit

EstateGuru, die führende paneuropäische Plattform für Immobilieninvestitionen und -finanzierung, hat mit Stand heute Kredite in Höhe von 500 Millionen Euro finanziert. Das Wachstum des vergebenen Kreditvolumens beschleunigt sich seit Gründung des estnischen Unternehmens im Jahr 2013 kontinuierlich: Sein erstes Darlehen vergab EstateGuru offiziell im Januar 2014. Fünf Jahre später, im März 2019, erreichte die vergebene Kredithöhe 100 Millionen Euro. Dieses exponentielle Wachstum setzte sich fort, als EstateGuru im Jahr 2021 Darlehen in Höhe von 200 Millionen Euro finanzierte. Jetzt hat das Unternehmen die Marke von einer halben Milliarde finanzierter Darlehen geknackt.

„Der Erfolg unseres Geschäftsmodells und unserer Strategie in den letzten Jahren sowie die inzwischen mehr als 110.00 Investoren auf unserer Plattform inspirieren und motivieren uns, unsere Vision konsequent weiter zu verfolgen und Immobilienfinanzierungen und Immobilieninvestition für jedermann zugänglich zu machen. Das Erreichen dieses wichtigen Meilensteins ist der perfekte Start in das Jahr 2022 und gibt die Richtung für das kommende Jahr vor. Wir werden unseren Wachstumskurs fortsetzen und streben an, bis 2025 die größte Immobilienfinanzierungs- und Investmentplattform in Europa zu werden. Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein. Die Nachfrage nach alternativen Finanzierungen in ganz Europa steigt und vor allem mittelständische Unternehmen suchen professionelle, verlässliche Finanzierungspartner mit Branchenexpertise“, sagt Marek Pärtel, CEO und Mitgründer von EstateGuru. „Und nicht nur unser Kreditvolumen wächst in einem beeindruckenden Tempo. Wir haben im vergangenen Jahr zudem viele talentierte Mitarbeiter für unser Team gewonnen. Während im Januar 2021 noch 50 Mitarbeiter in acht verschiedenen Ländern arbeiteten, sind es inzwischen 110 Fachleute mit 17 verschiedenen Nationalitäten.“

EstateGuru finanzierte im Jahr 2021 Darlehen in Höhe von 203 Millionen Euro. Dies entspricht einem Anstieg von 69 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (120 Millionen Euro). Die derzeitigen Assets under Management (AUM) belaufen sich mit Stand Ende 2021 auf 220,3 Millionen Euro.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!