News RSS-Feed

14.01.2022 Alpha Real Estate Group kauft 191 Wohnungen in Plauen

Der deutschlandweit tätige Asset- und Investment-Manager Alpha Real Estate Group hat zum Ende des letzten Jahres sein Wohnportfolio um 191 Einheiten in Plauen erweitert. Die insgesamt 17 Gebäude in der Willy-Brandt-Straße 2-18 und in der Georg-Benjamin-Straße 9-23 verfügen über rund 12.100 m² Mietfläche. Die durchschnittliche Wohnungsgröße in den Objekten, die Mitte der 1990er Jahre errichtet wurden, umfasst knapp 64 m². Zum Bestand zählen außerdem insgesamt 73 Tiefgaragen- sowie 87 Außenstellplätze für PKW. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

„Lage, Anbindung, Mietpreisentwicklung und wirtschaftliche Kaufkraft – alle Faktoren haben hervorragend in unser Ankaufsprofil gepasst“, sagt Steven Nollau, Head of Acquisition bei der Alpha Real Estate Group. „Mit dem Erwerb in Plauen kommen wir unserer Akquisestrategie für den Osten der Republik nach und ergänzen unsere Produktpalette um vielversprechende Immobilien mit Wertsteigerungspotenzial.“

Bei der Transaktion war das Maklerunternehmen Cushman & Wakefield vermittelnd tätig. Der Käuferseite stand rechtlich die Kanzlei Clifford Chance LLP Frankfurt am Main zur Seite. Als technischer Dienstleister war die Service Company im Auftrag der Alpha Real Estate Group mandatiert. Begleitet wurde die Transaktion durch den Datenraum-Anbieter Drooms.

Plauen liegt im Südwesten des Freistaates Sachsen inmitten des Vogtlandes zwischen Hof und Zwickau. Die beiden Wohnanlagen befinden sich im Osten der Stadt, nördlich des Hauptfriedhofs. Der Bahnhof Mitte Plauen ist von den Standorten fußläufig innerhalb von knapp 20 Minuten zu erreichen. Nahversorgungsmöglichkeiten, Ärzte sowie Drogerien sind ebenso in unmittelbarer Nähe zu finden.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!