News RSS-Feed

14.01.2022 Wechsel in der Geschäftsführung der BayernCare

V.l.: Günther Marzog, Robert Wießner, Christopher Kunze. Foto Urheberin: Christine Blei
Zum 1. Januar 2022 hat ein Wechsel in der Geschäftsführung der BayernCare, einem Beteiligungsunternehmen der Sontowski & Partner Group, stattgefunden: Robert Wießner (65), langjähriger Geschäftsführer der BayernCare, beendet nach 35-jähriger Tätigkeit in der Sontowski & Partner Unternehmensgruppe seine berufliche Laufbahn. Zum Jahresbeginn ist Günther Marzog (54) in die BayernCare eingetreten und bildet gemeinsam mit Christopher Kunze das neue Geschäftsführungsteam des Seniorenimmobilien-Entwicklers. Günther Marzog war zuletzt als kaufmännischer Vorstand bei der Firmengruppe Riedel Bau tätig.

Robert Wießner hatte den Bereich der Pflege- und Seniorenimmobilien bereits in den 90er Jahren bei Sontowski & Partner aufgebaut. Seit Gründung der BayernCare 2001 steuerte er als Geschäftsführer die Geschicke des Entwicklers und machte ihn zu einem der führenden Unternehmen im süddeutschen Raum. „Unser besonderer und großer Dank gilt Robert Wießner und seiner außergewöhnlichen Leistung für unsere Unternehmensgruppe in den letzten 35 Jahren“, erklärt Sven Sontowski, Geschäftsführer der Sontowski & Partner Group. „Er hat nicht nur den Geschäftsbereich der Seniorenimmobilien erfolgreich aufgebaut, sondern unser Unternehmen in den letzten Jahrzehnten auch in anderen Segmenten entscheidend geprägt. So war er auch im Office-Bereich und im Wohnbau zwischenzeitlich in geschäftsführender Position sehr erfolgreich tätig und hat mehrere bedeutende Großprojekte unseres Unternehmens gesteuert.“

Mit Günther Marzog tritt eine erfahrene Führungskraft in die Geschäftsführung der BayernCare ein. Vor seiner Zeit im Vorstand der Riedel Bau war der studierte Baufachwirt über 20 Jahre in der Industrie als Prokurist und Geschäftsführer bedeutender Unternehmen wie der international agierenden Bauer Gruppe und der Dechant Bau tätig. „Wir freuen uns mit Günther Marzog einen versierten Nachfolger in der Geschäftsführung der BayernCare begrüßen zu können, der über eine umfassende Kenntnis der Baubranche und eine große kaufmännische Expertise verfügt“, erläutert Dr. Henrik Medla, Geschäftsführer der Sontowski & Partner Group. „Gemeinsam mit Christopher Kunze, der seine umfangreiche Erfahrung in der BayernCare einbringt, sehen wir das Unternehmen bestens für die Zukunft aufgestellt.“

„Die BayernCare ist ein spannendes Unternehmen mit großer Expertise in der Entwicklung von Seniorenimmobilien, gleichzeitig aber auch mit viel Wachstumspotenzial und innovativen Ideen. Ich freue mich darauf, diese in den nächsten Jahren gemeinsam mit Christopher Kunze umzusetzen“, so Günther Marzog.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!