News RSS-Feed

14.01.2022 CONREN Land erwirbt Frankfurter Büroimmobilie UTO-Hof

Bildrechte: CONREN Land AG
Der Immobilieninvestor CONREN Land hat die Büroimmobilie UTO-Hof in Frankfurt am Main von einem privaten Investor gekauft. Das Gebäude in der Baseler Straße 35 bis 37 umfasst eine Gesamtmietfläche von rund 6.700 m² und liegt unmittelbar am Frankfurter Hauptbahnhof. CONREN Land verfolgt für die Immobilie eine Manage to Core-Strategie und plant Wertsteigerungsmaßnahmen mit dem Ziel einer Nachhaltigkeits-Zertifizierung.

Verkäufer ist ein privater Investor, vertreten durch die ANTAN Real Estate GmbH & Co. KG. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das im Jahr 1956 erbaute und 1997 umfangreich sanierte Objekt ist derzeit zu über 98 Prozent vermietet. Hauptmieter ist das Jobcenter Frankfurt.

Jan Brügelmann, CIO der CONREN Land AG, sagt: „Der energetischen Verbesserungen von Bestandsgebäuden kommt im Rahmen der deutschen Klimaziele eine große Bedeutung zu. Wir werden den UTO-Hof mit gezielten Maßnahmen zu einer zukunftsfähigen Core-Immobilie weiterentwickeln.“

CONREN Land wurde bei der Transaktion durch die Kanzlei DISPUTHÜBNER sowie auf der technischen Seite durch das internationale Beratungsunternehmen CBRE beraten.

Savills war während des gesamten Vermittlungsprozesses auf Seiten des Verkäufers beratend tätig.

„Der UTO-Hof überzeugt nicht nur durch seine zentrale Lage in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, sondern auch durch seine bonitätsstarke Mieterschaft. Zudem sorgen diverse Projektentwicklungen im direkten Umfeld für eine langfristige Aufwertung des Standorts“, sagt Jan Stadelmann, Head of Frankfurt Office bei Savills.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!